TV-Programm-Apps: Das Fernsehprogramm für unterwegs

Thomas Kolkmann

Die Fernsehrzeitschrift in der U-Bahn, dem Büro oder im Café zu studieren sieht schon etwas komisch aus. Aber wenn man seinen Fernsehabend planen möchte, muss man das Fernsehprogramm ja irgendwoher herbekommen. Mit verschiedenen TV-Programm-Apps habt ihr das aktuelle Fernsehprogramm immer in der Hosentasche. In diesem Ratgeber stellen wir euch einige Fernsehprogramm-Apps vor, mit denen ihr das TV-Programm kostenlos und unauffällig durchstöbern könnt, wann immer ihr wollt.

Wer nicht nur das Fernsehprogramm, sondern die Live-Streams der Sender selbst auf seinem Smartphone oder Tablet ansehen möchte, kann hierfür beispielsweise Magine nutzen. Magine bringt euch über 30 Sender kostenlos im Live-Stream auf Android- und iOS-Geräte oder den Rechner.

3.073.567
Magine TV

Die TV-Programm-Apps bieten viele zusätzliche Features wie Erinnerungen, Merklisten, Tipps und den Programmdownload an, sodass ihr euch das Programm auch offline weiterhin ansehen könnt. Wer keine extra App installieren möchte, kann natürlich auch die Webseite seiner Lieblingsfernsehzeitschrift ansteuern. Oft stellen diese das Fernsehprogramm auch online zur Verfügung, jedoch sind die Seiten häufig nicht für die reibungslose Bedienung per Smartphone oder Tablet angepasst. Hier stellen wir euch drei TV-Programm-Apps und ihre Vorteile vor:

TV-Programm-App: TV Movie

TV-Programm App TV Movie

Die Fernsehprogramm App der bekannten Fernsehzeitschrift TV Movie kann völlig kostenlos heruntergeladen werden und bietet euch neben dem aktuellen TV-Programm von über 150 Sendern auch Merklisten, Erinnerungen per Push-Nachricht und den aus der Zeitschrift bekannten Tagestipp.

TV Movie HD - TV Programm
TV Movie - TV Programm
Entwickler: Bauer Vertriebs KG
Preis: Free

Fernsehprogramm-App: Hörzu

TV-Programm App Hörzu
Die Hörzu ist die älteste deutsche Programmzeitschrift, und brachte dem Leser bereits 1946 einen Überblick über das damalige Radioprogramm. Die App bietet euch von den Öffentlich-rechtlichen, privaten und Pay-TV-Sendern einen guten Überblick über die deutsche Fernsehlandschaft.

Darüber hinaus könnt ihr euch auch das Programm der vergangenen drei Tage anzeigen lassen und so Dinge finden, die ihr möglicherweise in den Mediatheken der jeweiligen Sendeanstalt noch nachträglich sehen möchtet.

TV-Programm-App: ON AIR

TV-Programm App ON AIR

ON AIR ist eine App für das Fernsehprogramm, die man nicht aus dem Kiosk von nebenan kennt, da ON AIR einzig als Online-TV-Guide konzipiert wurde und keinen Print-Ableger hat. Die App bietet mit über 200 Sendern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine sehr große Programmübersicht.

Darüber hinaus bietet die App Trailer zu Filmen und Serien, eine Erinnerungsfunktion und immer das aktuelle Programm der folgenden sieben Tage.

Bildquelle: Antonio Guillem

Hat dir "TV-Programm-Apps: Das Fernsehprogramm für unterwegs" von Thomas Kolkmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Kodi Download, Magine TV (APK), On Air, TV Movie - TV Programm, Magine, Joiz

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE