Microsoft Word APK-Download

Beschreibung

Vorbei die Zeiten, als Word-Dokumente ausschließlich auf dem PC erstellt werden konnten. Mit der Microsoft Word-APK können Nutzer nun auch auf dem Smartphone oder Tablet Dokumente öffnen, erstellen und bearbeiten. Wir haben die APK-Datei zur manuellen Installation des Tools.

Wer zwischendurch mal schnell ein Word-Dokument bearbeiten will, ist mit der Microsoft Word-APK ganz gut beraten. Klar, mit dem Funktionsumfang der PC-Software kann die Anwendung nicht mithalten, einige rudimentäre Features stehen aber auch so zur Auswahl.

Video: So installierst du eine Android APK

246.240
Android: So funktioniert die APK-Installation

Microsoft Word-APK: Dokumente am Smartphone erstellen

Großartige Texte lassen sich mit der Microsoft Word-APK zwar nicht erstellen, zum Bearbeiten bereits fertiger Texte taugt die App aber doch. So lassen sich beispielsweise Kommentare einfügen, außerdem stehen einige wenige Bearbeitungsmöglichkeiten hinsichtlich der Formatierung zur Verfügung. Auch Tabellen lassen sich einigermaßen ordentlich bearbeiten. Abhängig ist das natürlich auch immer von der Größe des Displays des Mobilgeräts. Die grundlegenden Funktionen lassen sich auf Tablets bis 10,1 Zoll Bildschirmdiagonale kostenlos nutzen. Wer mehr will muss investieren, mit einem Office 365-Abo wandern deutlich mehr Features auf das Smartphone oder Tablet. Praktisch: Auch eine Synchronisation mit den gängigen Clouddiensten ist an Bord.

Microsoft Word-APK: So funktioniert die manuelle Installation

Die Installation der APK ist nicht schwierig: Einfach die APK herunterladen, entweder direkt am Smartphone oder auch am PC. In letzterem Fall muss die Datei dann einfach auf das Smartphone kopiert werden, wo sie dann anschließend geöffnet wird. Danach einfach den Vorgaben folgen.Wichtig: Damit die Installation klappt, muss in den Sicherheitseinstellungen des Smartphones festgelegt werden, dass Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise aus „unsicherer Quelle“ installiert werden dürfen.Wer sich genauer einlesen will: Hier findet ihr eine Anleitung zum Thema APK installieren – Android Apps ohne Google Play Store.

Mehr zum Thema Microsoft Office

von

Alle Artikel zu Microsoft Word