Monopoly für Android: Vom Spielbrett auf Mobilfunkgeräte

Beschreibung

Gerne erinnere ich mich an früher und lange Spiele-Abende, die wir mit Monopoly verbracht haben. Und natürlich lässt sich das originale Brettspiel heutzutage auch an einem Mobilfunkgerät spielen.

Die Schlossallee ist immer noch die teuerste Straße, wer alle Bahnhöfe besitzt, vervielfacht sein Einkommen, sobald jemand auf dem entsprechenden Feld landet. Und auch die Nummer mit dem Gefängnis ist die Gleiche, wie sie vom Monopoly-Brettspiel bekannt ist.

Monopoly für Android: Die Features

monopoly-android-app

Mit der Monopoly-App erhaltet ihr neben dem klassischen Aufbau aber noch erweiterte Funktionen. Spielregeln können angepasst werden, zur Auswahl stehen drei verschiedene Schwierigkeitsstufen und sogar die Spielumgebung kann geändert werden.

Die Bedienung des Spiels ist intuitiv: Egal ob ihr eure gekauften Häuser und Hotels verwalten wollt oder ob ihr Ereignisfelder benutzt, hier erklärt sich alles von selbst. Die Monopoly-App für Android wurde für Tablets optimiert, damit die ganze Sache auch auf einem größeren Bildschirm Spaß macht. Auf Smartphones kann die Darstellung dann doch schnell zu klein wirken, selbst auf einem Smartphone mit mehr als 5 Zoll schafft es die App leider nicht ganz zu überzeugen.

Gespielt werden kann gegen Freunde, leider gibt es aber keinen Online-Multiplayer-Modus (weder über WiFi noch über Bluetooth oder ähnliches), bei dem ihr gegen andere Spieler auf der ganzen Welt antreten könntet. Aber wer weiß, vielleicht legt Entwickler EA Mobile hier ja noch nach und bringt diese Funktion bald auf die App-Version von Monopoly. Zu wünschen wäre das definitiv, denn dann würde die App sicherlich noch mehr Spaß machen.

Monopoly für Android kostet 1,79 Euro im Play Store, günstiger als das originale Brettspiel ist das allemal.

MONOPOLY
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: 1,99 €

Mehr zum Thema: Die besten Android-Spiele 2014

Hat dir "Monopoly für Android: Vom Spielbrett auf Mobilfunkgeräte" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Monopoly
  1. Google Play Store – Der ehemalige Android Market

    Jonas Wekenborg
    Google Play Store – Der ehemalige Android Market

    An sich ist der Google Play Store nichts weltbewegend Neues. Denn am 7. März 2012 erfolgte der Zusammenschluss des ehemaligen Android Markets mit Googles Angeboten Google Music, Google Movies und Google Books und wurde somit zum größten Konkurrenten von Apples...