Für kurze Zeit singen können wie ein Star: Mit der musical.ly-APK wird dieser Traum Realität – wenn auch nur virtuell. Mit der Anwendung lassen sich Lipsync-Videos erstellen. Das heißt, der Nutzer tut, als würde er singen, um den tatsächlichen Gesang kümmert sich allerdings die App. 

Wer sich also schon immer als Star fühlen wollte, kann sich bei uns die APK-Datei zur manuellen Installation besorgen. Nach der Installation der rund 26 MB großen Datei kann das muntere Singen dann auch gleich beginnen. Einfach einen Song auswählen und die Lippen synchron zum Text bewegen – schon sieht es aus, als würde der Nutzer tatsächlich singen wie Adele. Die Videos der musical.ly-APK lassen sich anschließend durch verschiedene Effekte noch rudimentär aufpeppen.

Video: So installierst du eine Android APK

Android: So funktioniert die APK-Installation
366.339 Aufrufe

musical.ly-APK: Erst singen, dann teilen

Die bis zu 15 Sekunden langen Videos lassen sich dann im angeschlossenen Netzwerk teilen. In den USA feiert die Anwendung große Erfolge, dementsprechend stark ist die Community bereits ausgeprägt. Notwendig dafür ist allerdings eine Anmeldung über Facebook, Twitter oder die eigene Mail-Adresse.

musical.ly-APK: So funktioniert die manuelle Installation

Die Installation der APK ist nicht schwierig: Einfach die APK herunterladen, entweder direkt am Smartphone oder auch am PC. In letzterem Fall muss die Datei dann einfach auf das Smartphone kopiert werden, wo sie dann anschließend geöffnet wird. Danach einfach den Vorgaben folgen.Wichtig: Damit die Installation klappt, muss in den Sicherheitseinstellungen des Smartphones festgelegt werden, dass Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise aus „unsicherer Quelle“ installiert werden dürfen.

Wer sich genauer einlesen will: Hier findet ihr eine Anleitung zum Thema APK installieren – Android Apps ohne Google Play Store.

Mehr zum Thema Musikapps

Alle Artikel zu musical.ly

  • Musical.ly: Bilder einfügen, posten und bearbeiten

    Musical.ly: Bilder einfügen, posten und bearbeiten

    Mit der Social-Media-App musical.ly lassen sich musikalische Videos mit euch als Star aufnehmen und einfach mit euren Freunden teilen. Natürlich dürfen lustige Sticker und Filter nicht fehlen. Aber wie könnt ihr in Musical.ly Bilder einfügen, bearbeiten und posten? Wir verraten es euch.
    Christin Richter
  • Musical.ly-Charts: Die angesagtesten Muser und Songs

    Musical.ly-Charts: Die angesagtesten Muser und Songs

    In den Musical.ly-Charts findet ihr die beliebtesten Songs und neue angesagte Stars, die mit ihren Liedern tausendfach Likes in der Social-Media-Musik-Community sammeln. Allerdings ändern sich die Trends bisweilen sehr schnell, sodass man oft gar nicht nachkommt, wer jetzt gerade am höchsten in der Gunst der User steht. Wir verraten euch, wie ihr den Überblick über die Musical.ly-Charts behaltet und zeigen die verschiedenen...
    Selim Baykara
  • Musical.ly: Video mit Effekten bearbeiten - so geht's

    Musical.ly: Video mit Effekten bearbeiten - so geht's

    In einem Musical.ly-Video könnt ihr verschiedene Effekte hinzufügen und die selbsthochgeladenen Clips noch weiter verschönern. Die Social-Media-Musik-App selbst bietet schon einige Möglichkeiten – darüber hinaus könnt ihr aber auch noch spezielle Apps zum Video bearbeiten benutzen. Wir stellen euch die Möglichkeiten vor und zeigen, wie ihr in Musical.ly Effekte einfügen könnt.
    Selim Baykara
  • Musical.ly anmelden: So gelingt euch der Login bei der Musikvideo-App

    Musical.ly anmelden: So gelingt euch der Login bei der Musikvideo-App

    Der Hype um die Musik App Musical.ly ist ungebrochen. Wo sonst könnt ihr dank Social Media eigene Musicals aufnehmen und mit euren Followern teilen? Die sogenannte "Free-Music App" gibt es kostenlos zum Download. Damit ihr eure eigenen Clips zu euren Lieblingsliedern aufnehmen könnt, müsst ihr euch aber erst registrieren. Wie ihr euch bei Musical.ly anmelden könnt, lest ihr nachfolgend im Ratgeber.
    Christin Richter
  • Musical.ly: Songs - Die coolsten Lieder für Musical.ly

    Musical.ly: Songs - Die coolsten Lieder für Musical.ly

    Ihr sucht nach originellen, witzigen und coolen Songs für eure Musical.ly-Videos? Gar nicht so einfach: Die Auswahl in der Social-Media-App ist ziemlich groß und da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. In unserem Ratgeber wollen wir euch daher ein wenig helfen und zeigen euch die besten Musical.ly-Songs für eure selbstgedrehten Clips.
    Selim Baykara 2
  • Musical.ly: Namen und Passwort ändern im Profil - so geht's

    Musical.ly: Namen und Passwort ändern im Profil - so geht's

    In Musical.ly wählt ihr bei der Anmeldung einen bestimmten Namen unter dem euer Profil für andere Nutzer der Social-Media-App. Viele Leute fragen sich: Wie kann man diesen Namen ändern, wenn der einem nicht mehr gefällt? Oder anders gesagt: Geht das überhaupt. In diesem Artikel erklären wir euch, wie ihr euren Namen in Musical.ly ändern könnt.
    Selim Baykara 8
* gesponsorter Link