MyVideo App kostenlos für Android

Die Apps von MyVideo.tv gehören auf Android und iOS zu den Dauerbrennern und das zu Recht: Hier werden Musikvideos, ganze Filme aufs Display gestreamt. So manche Serie können wir uns exklusiv schon vor der Ausstrahlung ansehen.

MyVideo ist vermutlich das beliebteste legale Internet-Portal, um sich ganze Filme, Musikvideos oder die Mitschnitte von Sportereignissen anzusehen. Besonders reizvoll sind aber die Vorausstrahlungen neuer Serien. Noch bevor die Serien im TV erscheinen, konnte man sich beispielsweise die ersten Folgen von Hannibal im Web oder auch auf seinem Handy oder Tablet ansehen.

Die MyVideo-App zeichnet sich durch eine gute, intuitive Steuerung aus und ist anderen Produkten, wie etwa vom Konkurrenten Netzkino deutlich überlegen. Die Mischung aus einer attraktiven Oberfläche und einem aktuellen Angebot machen sie so interessant. Natürlich gibt es auch dort einige der alten Horror- und Teenie-Filmchen aus den 80ern, aber gerade im Hinblick auf die Serien ist MyVideo mehr als aktuell.

Wer das Webportal bereits kennt, wird sich in der MyVideo-App sofort zurechtfinden. Aufbau und Steuerung sind sich sehr ähnlich, nur dass wir in der App noch bessere Darstellungsmöglichkeiten haben. Hier wie da kann man sich natürlich auch als MyVideo-Mitglied einloggen. Da sich MyVideo durch Werbung finanziert, muss man auch in der App einen Werbespot über si8ch ergehen lassen, bevor der Film losgeht. Das ist gewissermaßen der Preis, den man für die kostenlosen Filme und Serien zu zahlen hat.

Freunde originaler Serien und Filme kommen bei MyVideo auch auf ihre Kosten. Wir finden hier eine Reihe von Serien auch in Originalversion (OV) und das sind beileibe nicht nur alte Kamellen, sondern teilweise die englischen Originalausgaben der aktuell gezeigten Serien. Wer immer schon mal wissen wollte, ob die Gags von Wen Therapy oder The IT Crowd im Original besser sind, kann sich hier selbst überzeugen.

Download und Installation der App sind unkompliziert. Es werden auch nicht zu viele Zugriffsrechte gefordert. Über das Benachrichtigungszentrum oder über die Android-Anwendungsübersicht lässt sich die MyVideo-App aufrufen. Selbst wer die Webseite nicht kennt, wird sich hier sofort zurechtfinden. Und außerdem macht das Stöbern in der App auch Spaß.

Die MyVideo-Apps für Android oder iOS

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von
Weitere Artikel zu MyVideo App kostenlos für Android
  1. Gratis Filme online schauen: MyVideo.de

    von Sebastian Baehr
    Gratis Filme online schauen: MyVideo.de

    An alle Filmfreunde und notorischen Stubenhocker! Es gibt einen neuen Grund, dem wechselhaften Sommerwetter zu entfliehen und sich in die heimischen vier Wände zurückzuziehen: Das Video-Portal MyVideo.de bietet seit kurzer Zeit die Möglichkeit, bekannte Hollywood-Filme...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz