Plague Inc.: Virus-Strategie erscheint am 4. Oktober für Android

Lust, die Menschheit auszuradieren? An manchen Tagen reizt einen dieser Gedanke schon. In Form eines Killervirus könnt ihr in Plague Inc. genau das tun. Das Mobile-Game erscheint nach dem iOS-Release kommende Woche für Android.

Plague Inc.: Virus-Strategie erscheint am 4. Oktober für Android

Einer meiner Lieblingsfilme im vergangenen Jahr war der Seuchenthriller „Contagion“ in dem man dabei zusehen durfte, wie Hollywoodstars wie Gwyneth Paltrow und Kate Winslet von einem hinterhältigen, sich weltweit verbreitenden Killervirus dahingerafft werden.

Insofern könnte wohl auch Plague Inc. etwas für mich sein, denn ein solches Szenario bedient auch dieses Mobile-Game, allerdings dreht es zusätzlich den Spieß noch um: Anstatt einen fiesen Virus aufzuspüren und auszumerzen, schlüpft man in Plague Inc. in die mikroskopische Haut des Viruses selbst und muss entsprechend die kümmerliche Menschenpopulation der Erde auf Null reduzieren. Wenn das mal nicht verlockend klingt. Einen atmosphärischen und visuellen Ersteindruck des Spiels bietet dieser Trailer:

Die Weltkarte ist auch die Spieleansicht, über die man sich als fieser Virus erst in ein Land und dann über Schiff- und Flugverkehr in andere Länder vorarbeitet, bzw. vorinfiziert, bis irgendwann die komplette Menschheit hustend und röchelnd darnieder liegt.

Plague Inc., das von Ndemic Creations entwickelt wurde, ist seit Ende Mai für iOS erhätlich und konnte dort schon ordentliche Erfolge einfahren. Ob die Virus-Strategie auch dementsprechend viele Android-User infiziert, wird sich ab kommenden Donnerstag, 4. Oktober, zeigen. Dann soll Plague Inc. für den bescheidenen Preis von 0,99 Dollar, (vermutlich 0,76 Euro) im Play Store zum Download bereitstehen.

Freut ihr euch auch schon darauf, dass das von iPhone-Nutzer häufig kolportierte Szenario der virenverseuchten Androiden am 4. Oktober endlich wahr wird? Meinungen in die Kommentare.

[via Droid Life]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz