Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Android-Spiele ohne WLAN: So findet ihr die Always-Off-Titel im Play Store

Android-Spiele ohne WLAN: So findet ihr die Always-Off-Titel im Play Store


Immer mehr Smartphone-Titel brauchen eine stetige Internetanbindung und sind teilweise überhaupt nicht mehr offline spielbar. Was aber, wenn ihr auch mal Android-Spiele ohne WLAN oder Internetanbindung spielen wollt? In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wo ihr Spiele findet, die auch ohne WLAN funktionieren.

Video  | Play Store -World of Goo (Trailer)

world-of-goo-trailer-2-hd.mp4
world-of-goo-trailer-2-hd.mp4

Egal ob im Urlaub, bei Internetausfall und selbst bei einer miserablen Anbindung ans mobile Internet stellen bereits einige Android-Spiele ihren Dienst ein. Zum Glück hat Google anscheinend etwas für die Offline-spielenden Gamer übrig und hält eine eigene Seite für die Offline-Games im Play Store bereit.

Anzeige

Spiele ohne WLAN: So findet ihr die offline spielbaren Android-Games

Spiele ohne WLAN Google Play Store
Egal ob ihr auch mal euer Tablet ohne SIM-Karte mit auf die Reise nehmt oder einfach gerade in einem Funkloch steckt: Spiele, welche keine Internetanbindung vorraussetzen, werden immer seltener auf Mobilgeräten. Wer auch mal ein Spiel in der Abgeschiedenheit der Natur genießen oder einfach nicht ständige von Werbeeinblendungen gestört werden möchte, kann die Offline-Titel im Play Store ausprobieren.

Geht dafür einfach auf den Spiele-Reiter im Play Store und scrollt herunter bis zu „Spiele ohne Internet - Offline-Games für Unterwegs“. Alternativ könnt ihr auch einfach auf diesen Link klicken: Spiele ohne WLAN. Hier findet ihr eine beachtliche Auswahl an Android-Spielen, die sich auch ohne Internetverbindung spielen lassen.

Anzeige

Spiele ohne WLAN: Eine kleine Auswahl

Egal ob ihr Puzzle, Geschicklichkeitsspiele, Shooter, Rennspiele oder Endless Runner bevorzugt - auch bei den Offline-Titeln sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Hier eine kleine Auswahl der besten kostenlosen Spielen, die ihr auch ohne WLAN spielen könnt:

Anzeige

Und hier noch einige empfehlenswerte Offline-Titel, für die ihr jedoch ein paar Euro übrig haben solltet:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige