Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Pokémon Sammelkartenspiel APK-Download

Pokémon Sammelkartenspiel APK-Download


Anzeige

Die Pokémon erobern das Tablet: Das beliebte Sammelkartenspiel gibt es auch als App für Mobilgeräte. Optimiert ist das Spiel für Tablets, auch auf einigen Smartphones läuft die App aber bereits. Da die Anwendung aber noch nicht flächendeckend und für alle Geräte im Play Store bereitsteht, haben wir die APK zur manuellen Installation für euch.

Video: So installierst du eine Android APK

Android: So funktioniert die APK-Installation
Android: So funktioniert die APK-Installation Abonniere uns
auf YouTube

Pokémon TCG Online heißt das Game offiziell, bislang ist es allerdings noch nicht im Play Store gelistet. Der Grund: Es liegt bislang nur eine Beta-Version vor, die nur auf Tablets ordentlich läuft - und auch da nicht auf jedem Gerät. Ein wenig Geduld ist also noch vonnöten, bis man mit den knuffigen Monstern spielen kann. Wer nicht warten will, installiert sich einfach die APK.

Anzeige

Pokémon TCG Online: Worum geht es?

Das Sammelkartenspiel mit den Monstern von Ash und Co. ist schon lange bekannt, konnte bislang aber nicht virtuell gezockt werden. Die Regeln sind aber die gleichen wie beim traditionellen Kartenspiel: Es gilt, ein schlagkräftiges Deck zusammenzustellen, Mit denen wird dann online im Eins gegen Eins-Match gegen reale Gegner gespielt. Verschiedene Item-Karten bringen neue Möglichkeiten und verstärken das Deck zusätzlich. Wie so häufig bei diesem Genre müssen die speziellen Karten zugekauft werden, das geht direkt in der App - ist aber nicht ganz günstig.

Anzeige

Pokémon TCG Online: Installation und Wissenswertes

Die APK ist einfach zu installieren: Einfach herunterladen, auf das Smartphone kopieren und dort öffnen. Der Rest läuft automatisch, der Nutzer folgt einfach der Anleitung. Wichtig: Die Installation aus unsicheren beziehungsweise unbekannten Quellen muss erlaubt sein, das geht in den Sicherheitseinstellungen des Geräts. Und, ebenfalls zu beachten: Die App läuft lediglich auf Android-Tablets ab Android 4.0 zufriedenstellend, das wird sich wohl erst nach und nach ändern.

Wer mag, kann die App alternativ auch über den Play Store beziehen: Dazu muss man sich allerdings als Beta-Tester bewerben, erst dann bekommt man Zugriff auf die Downloadseite im App-Laden von Google.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige