Firmware 2.2 Jailbreak & Unlock: Pwnage Tool veröffentlicht

von

Firmware 2.2 Jailbreak & Unlock: Pwnage Tool veröffentlicht

*Update* Hier eine iPhone 3G Firmware 2.2 Jailbroken (DANKE JAN!):

*Update* Eine neue Pwnage Tool Version 2.2.1 mit gefixten Bugs wurde veröffentlicht:

  Pwnage Tool 2.2.1 (28,1 MiB, 4.980 hits)

In der Nacht zum Sonntag hat das DevTeam, knapp einen Tag nach Release der iPhone und iPod touch Firmware 2.2, das passende Pwnage Tool bzw. QuickPwn veröffentlicht.

Doch leider gibt es auch eine schlechte Nachricht für alle Windows User mit iPhone 3G Simlocked: Ein Pwnage Tool, zum erstellen eigener Firmwares (.ipsw’s) wurde nicht veröffentlicht!

Da in der Firmware 2.2 ein Baseband-Update integriert ist und dieses Baseband-Update eine späteres Unlocken unmöglich machen könnte, MUSS UNBEDINGT eine, mit einem Pwnage-Tool erstellte, Firmware auf das gesperrte iPhone 3G geladen werden.

Und da sich wohl im DevTeam kein begabter Windows-Coder befindet, welcher ein Pwnage-Tool für Windows programmieren könnte, müssen diese wohl auf die vorgefertigte Firmwares ausweichen, welche mit dem Pwnage Tool für Mac erstellt wurden.

Bisher(?) war www.winpwn.com verantwortlich für die Windows-Version des Pwnage-Tools.

Sollte sich unter den Lesern ein Gewillter Coder befinden, findet dieser HIER den plattform-übergreifenden Pwnage-Tool Sourcecode zur freien Verfügung.

Zitat DevTeam (bitte beachten!):

  1. GOLDEN RULE: If you have a 3G iPhone and want potential soft unlock in the near future do NOT use QuickPwn, and do not use the official ipsw or the iTunes update process without using PwnageTool.
  2. Read item 1 again and again.
  3. The ‘late 2008' MacBook/air/pro line of computers have an issue with DFU mode.  While it's possible to go from Pwned 2.1 -> Pwned 2.2 (using PwnageTool), you can't yet go from stock to pwned.  If in any doubt use a different machine.
  4. Choosing the correct tool is crucial. Be warned!

Wichtige Informationen zusammengefasst:

  • iPhone 2G – Locked & Unlocked
    Ich braucht euch keine Sorgen machen. Updaten und Restoren/Wiederherstellen wie ihr wollt. Danach einfach mit QuickPwn oder Pwnage Tool Jailbreaken & Unlocken.
  • iPhone 3G – Offiziell Unlocked
    Ohne bedenken Updaten bzw. Wiederherstellen Jailbreaken mit QuickPwn oder Pwnage Tool.
  • iPhone 3G – Locked
    Hier ist VORSICHT geboten! Man sollte nur gejailbreakte Firmwares, welche mit dem Pwnage Tool erstellt wurden auf das iPhone 3G laden. Ein Software-Unlock ist noch nicht möglich!

Da so gut wie alle Unlock-Simchips wie YESSIM, FURIOUSSIM usw. einen Jailbreak für ihre Funktionstüchtigkeit vorraussetzen, muss jetzt etwaig auf ein Update des jeweiligen Simchips gewartet werden.

QuickPwn ist für iPhone 3G Locked-User eigentlich nutzlos, wenn in Zukunft ein Software-Unlock gewünscht wird! Es würde zwar funktionieren, aber da QuickPwn erst nach einem Update/Restore einer Original-Firmware die Firmware jailbreakt, wird dementsprechend das iPhone 3G Baseband upgedatet -> etwaig in Zukunft kein Unlock möglich!!

Ob eine YESSIM/Furioussim mit der neusten Firmware 2.2 funktionieren wird, ist noch nicht bekannt. Auch ob ein Simchip mit einem “upgedateten” Baseband der Firmware 2.2 funktioniert ist unklar.

Entsprechende Informationen werden HIER nachgereicht!

Download:

  Pwnage Tool 2.2.1 (28,1 MiB, 4.980 hits)

  QuickPwn 2.2 (24,8 MiB, 4.665 hits)

  QuickPwn 2.2 (16,2 MiB, 14.457 hits)

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: firmware, Jailbreak für iPhone & iPad


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz