QuickPic

Beschreibung

Der kostenlose QuickPic Download für Android bringt euch einen leicht zu handhaben, aber dennoch funktionstüchtigen Bildbetrachter in App-Format auf euer Smartphone oder Tablet.

Quick Pic eignet sich zum Ansehen von Fotos und Videos. Die App versteht sich dabei als Konkurrenz für die klassische, bereits vorinstallierte Fotogalerie auf dem Android-Gerät.

QuickPic: Kostenloser Foto-Viewer für Android

Die App bietet einfach Funktionen zur Bildbearbeitung. Zudem könnt ihr hiermit schnell durch die Bildersammlung auf dem Android-Speicher navigieren. Wer seine Bilder vor einem unbefugten Zugriff schützen möchte, z. B. nach einem Diebstahl oder Verlust des Handys, kann einzelne Bilder per Passwort schützen lassen. Neben Videos werden auch Bewegtbilder im GIF-Format von QuickPic unterstützt. Beim Ansehen der Bildergalerie durch QuickPic kann durch einzelne Bilder mit einem gleitenden Bildwechsel und schnellen Umschalten navigiert werden.

quickpic-android-1

Vergrößern lassen sich einzelne Bilder aus der Galerie durch eine Fingerbewegung oder einfaches, bzw. doppeltes Tippen auf das jeweilige Bild.

Bei der Darstellung der Bilder arbeitet QuickPic sehr schnell und zuverlässig. Sowohl Vorschau- als auch Vollbild-Bilder werden schnell und ohne Verzögerung angezeigt.

QuickPic: Bildbetrachtung und –bearbeitung für Android

Wer das Bild mit QuickPic noch bearbeiten möchte, erhält dafür mit der kostenlosen Android-App folgende Funktionen und Möglichkeiten:

  • Rotieren
  • Zuschneiden
  • Verteilen
  • Hintergrund verändern
  • Fotoshow
  • Sortieren
  • Verschieben
  • Kopieren

Bildergalerie QuickPic

Die Darstellung der Bilder wurde für HD-Tablets optimiert. QuickPic ist vollkommen kostenlos und kommt ohne störende Werbeeinblendungen aus. QuickPic unterstützt die gängigsten Formate für Bild-Dateien. TIFF-Bilder können allerdings mit der App nicht angezeigt werden. Auch das Einstellen des Lockscreens ist durch QuickPic nicht möglich. Die Entwickler der App gestehen selbst, dass ihr Fokus auf der Darstellung und Bearbeitung von Fotos liegt. Sollte der Video-Player euren Anforderungen nicht entsprechen, schaut euch nach einer Alternative um. Bei uns findet ihr Tipps und Ideen in der Übersicht der besten Video Player für Android.

von

Alle Artikel zu QuickPic