R-Type II für Android: Die Retro-Ballerei geht weiter

Beschreibung

Solltet ihr frühere bereits R-Type gespielt haben, erinnert ihr euch sicher sehr genau an dieses 2D-Weltraum-Geballer. Das erfolgreiche Computer-Spiel von anno dazumal erschien in mehreren Teilen, für Android und iOS ist nun Teil 2 erschienen.

Immer wenn ein Spiel für Mobilfunkgeräte erscheint, deren Ursprung bereits ein paar Jährchen zurück und damit in meiner Kindheit liegt (bei R-Type II ist das das Jahr 1989), wird mir ein ganz klein wenig wehmütig ums Herz. Klar, die Grafik solcher Spiele ist im Vergleich zu heute ein Witz, für damals waren Spiele wie R-Type aber der absolute Hammer. Vor allem ging es dabei aber auch immer um das Gameplay und nicht bloß um hochpolierte Pixel.

1.958
R-Type II Trailer
Auf dem Computer selbst habe ich R-Type zwar nie wirklich gespielt (meine Aufmerksamkeit erhielt der Shooter mit meinem GameBoy), dem Spiel verfallen war ich aber trotzdem. Deshalb freue ich mich nun natürlich auch ungemein, dass der zweite Teil von R-Type nun im Play Store () verfügbar ist.

Die Geschichte von R-Type II ist schnell erklärt: In dem Side-Scrolling Shooter, in dem ihr zum Piloten des Raumschiffs R-9C werdet und gegen das Bydo-Imperium antreten müsst. Ir müsst also ballern, was das Zeug hält. Im Laufe des Spiels könnt ihr euren Flieger mit Power-Ups und neuen Wafdfensystemn ausrüsten, neben den Features des Originals ist R-Type II für Mobilfunkgeräte mit ganz neuen Features ausgestattet. So könnt ihr nicht nur die Steuerung euren Bedürfnissen anpassen, ihr könnt das Spiel im Vollbildmodus oder im originalen Format des Spiels zocken, verschieden Controller werden auch unterstützt und mehr.

Im Play Store gibt es R-Type II für 1,79 Euro, falls ihr also auch ein wenig Lust auf Retro-Gefühle habt, schaut einfach mal dort vorbei. Und falls euch der Sinn nach weiteren Retro-Spielen für Android steht, schaut euch am besten mal diesen Artikel an.

R-TYPE II
Entwickler: DotEmu
Preis: 1,99 €

Quelle: Eurodroid via Mobiflip

Hat dir "R-Type II für Android: Die Retro-Ballerei geht weiter" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Videos & Produktbilder