Radio.de jetzt für Android

Jens Herforth
6

Die Suche im Android Markt nach “Radio” ergab 9167 Ergebnisse. Nicht so einfach, sich für ein Programm zu entscheiden. Einige kosten, viele sind kostenfrei. Die App von Radio.de bietet mit mehr als 4.000 gelisteten Sendern eine kostenlose und komfortable Auswahl aller Ergebnisse!

Radio.de jetzt für Android

Es gibt ein Widget, einen “Gehört”-Verlauf, lokale Radio-Auswahl und eine Top 100-Auflistung mit den aktuell laufenden Titeln direkt im Überblick.

Der erste Eindruck ist Klasse! Wir können Favoriten sortieren, nach einer Registrierung sogar Empfehlungen teilen und nach Themen, Stadt, Land, Fluss, Sprache und Musikrichtung ordnen.

Die App ist wunderschön gestaltet und sehr übersichtlich gehalten. Auch der Player sieht toll aus. Er ist nicht zu überladen und wirkt gut durchdacht. Laufende Songs können per Klick direkt bei Amazon gekauft werden. Nice!

Ich habe bisher schon so einige Radio-Apps getestet, da in Berlin die Radio-Frequenzen schwächer als das Mobilfunknetz sind. Feine Sache, sogar über GSM/EDGE spielt die App tadellos den Stream ab.

Ich werde keine andere Radio-App mehr nutzen, diese Sammlung hier überzeugt mich absolut! Was denkt ihr? Fehlt etwas oder hat Radio.de hiermit den Vogel abgeschossen?

 

Download radio.de: Market | Appbrain

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz