RAR für Android

Beschreibung

RAR ist die optimale Lösung zum Packen und Entpacken von Zip- und RAR-Dateien auf dem Android-Smartphone oder -Tablet. Der App-Ableger von WinRar funktioniert schnell und einfach, und ist natürlich kostenlos.

rar für android
RAR for Android fungiert dabei auch noch als grundliegender File Explorer, mit dem man durch die Verzeichnisse navigieren kann. Die Features des Pack-Programms im Einzelnen:

  • RAR kann Zip- und RAR-Dateien erzeugen, die deutlich weniger Platz einnehmen als die einzelnen enthaltenen Dateien
  • Beim Entpacken beherrscht die App neben RAR und ZIP außerdem ZipX, Rar5, ZGZ, TAR, XZ, 7Z, ISO, BZ2 und ARJ
  • Verschlüsselung
  • Mehrkernnutzung zum Komprimieren
  • Reparieren von beschädigten Zip- und Rar-Archiven

Bislang liegt die WinRar-App für Android nur auf Englisch vor (anders als die PC-Version, die über zahlreiche Sprach-Portierungen verfügt). Wer mit Unzip-Programmen oder WinRar am PC oder am Mac zu tun hatte, wird sich aber auch hier schnell auskennen. Das Design ist kein Hingucker, erfüllt aber seinen Zweck.

Fazit: RAR für Android

RAR für Android ist eine schnelle und gute Lösung zum Komprimieren und Entpacken von Zip- und Rar-Files.

An anderer Stelle haben wir eine Anleitung zusammengestellt, wie man Zip-Dateien auf Android erstellen und auch wieder entpacken kann.

RAR
Preis: Free

 

 

Hat dir "RAR für Android" von Peer Göbel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu RAR
  1. Archos bringt günstiges 8 Zoll-Tablet mit LTE zum MWC

    Amir Tamannai
    Archos bringt günstiges 8 Zoll-Tablet mit LTE zum MWC

    8 Zoll-Tablets für sich sind rar gesät, solche mit LTE-Konnektivität noch seltener und auch bei anderen Formfaktoren bedeutet der schnelle Datenübertragungsstandard meist einen ordentlichen Aufpreis. Anders will es nun Archos machen: Die Franzosen erweitern...