App-Vorstellung: Recycling Master - spielend Umweltwissen trainieren (Lernapp für Kinder)

Beschreibung

Werdet ihr Recycling Master? Mit der Lernapp könnt ihr oder besser gesagt eure Kinder , wie Recycling in Deutschland funktioniert.

Recycling Master

Wie war das noch mal gleich? Alte Birnen in den Restmüll? Oder doch  nicht, weil sie Quecksilber enthalten? Was macht man am besten mit dem ausgedienten Smartphone und leeren Glasflaschen? Wisst ihr noch Bescheid? Oder wollt ihr euer Wissen auffrischen?

recycling-master
Mit dem Recycling Master muss man keine langweiligen Texte lesen, sondern kann spielerisch lernen, was in welche Tonne gehört. Damit eignet sich das Spiel hervorragend als Lern-App für Kinder. Für Motivation wird bei den jungen Spielern zusätzlich gesorgt, indem es ein Punkteystem gibt. Wer schneit am Ende am besten ab?

Vielleicht nicht ganz so pädagogisch wertvoll, aber sicherlich spaßig, ist die Möglichkeit, den High Score auf Facebook zu teilen und Freunde zum Spielen einzuladen.

85
Recycling Master

Spielend Umweltwissen trainieren

Recycling Master richtet sich hauptsächlich an ein jüngeres Publikum. Bestimmte Gegenstände müssen von Laufbändern in den richtigen Entsorgungsbehälter gezogen werden. Dabei kommt es nicht nur auf das Wissen um die richtige Abfalltrennung, sondern auch auf Geschicklichkeit an.

Recycling Master ist kostenlos bei iTunes downloadbar:

Weitere Artikel zum Thema Entsorgung

von

Videos & Produktbilder