Redirect File Organizer: Diese App schafft Ordnung auf dem Android-Gerät

Beschreibung

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Ordnung sucht man auf meinen Android-Geräten meist vergebens. Vor allem der Download-Ordner quillt über mit unzähligen Daten verschiedenster Formate. Abhilfe schaffen könnte ein neues und praktisches Tool: Redirect File Organizer.

Die App ist simpel wie (meiner Meinung nach) genial: Mit ihr können sogenannte “Redirects” angelegt werden, die Dateien bestimmter Formate automatisch in festgelegte Ordner verschieben. Ihr könnt beispielsweise festlegen, dass alle Video-Dateien auf dem Gerät in den Ordner Videos verschoben werden sollen oder dass alle GIFs im Ordner Animationen landen.

Redirect File Organizer

Neben vorgefertigten Redirects (Videodateien, Musik und Dokumente) kann der Nutzer auch eigene Redirects definieren. Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten wie Dateiendungen, Frequenz der Verschiebungen, sowie Ordner-White und -Blacklists sorgen dafür, dass nur Dateien verschoben werden, die auch dafür gedacht sind. Und sollte ein Redirect doch einmal das Falsche machen: mit einem Tippen lässt sich der letzte Redirect wieder rückgängig machen.

Redirect File Organizer
Entwickler: Xavier Tobin
Preis: Free
Hat dir "Redirect File Organizer: Diese App schafft Ordnung auf dem Android-Gerät" von Steffen Pochanke gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von