Das Jailbreak-Tool Redsn0w (Redsnow) befreit das iPhone, das iPad und iPod Touch von den lästigen Sperren des iOS.

 
Redsn0w
Facts 

So gut und sicher das originale iOS auch sein mag, es verwehrt seinem Nutzer doch einige tolle Features der Apple-Geräte. Erst mit einem Jailbreak kann der iPhone-fan sein Handy wirklich ohne fesseln nutzen. Viele Apps, die Apple nicht zulassen will, werden im alternativen App-Store Cydia angeboten. Und plötzlich sind Dinge möglich, die vorher verboten waren.

Wer sich also nicht länger bevormunden lassen will und bei Cydia tolle Apps gefunden hat, der muss sein iOS Gerät jailbreaken. Mit Redsn0w können wir unser Device auf ein iOS 6 ohne Beschränkungen bringen und die Features der „freien Apps“ auch nutzen. Naturgemäß hinken die Jailbreaks den offiziellen iOS-Versionen immer etwas hinterher, weil man in diesen ja erst einmal einen Angriffspunkt finden muss.

Anzeige

Wie man sich denken kann, müssen auch wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Verwendung des Jailbreak-Tools Redsn0w ohne Gewähr und zu 100 Prozent auf eigenes Risiko erfolgt. Nach Apple erlischt bei der Nutzung solcher Programme die Gewährleistung.

Tipp: Einen sehr schönen Überblick der aktuell verfügbaren Jailbreaks für iOS-Geräte gibt es hier: Jailbreak-Überblick