Retrica: Hochauflösende Fotos mit Vintage-Effekt

Beschreibung

Ihr nutzt eure Smartphone auch gerne, um damit Fotos zu machen? Euch gefällt die Optik vergangener Tage doch Instagram alleine genügt euch nicht ? Dann dürfte euch die Foto-App Retrica gefallen.

Im Play Store gibt es mittlerweile wirklich sehr viele  Foto-Apps. Egal ob zur Bildbearbeitung oder zur Aufnahme, das Angebot ist groß und gut. Warum also noch eine weitere App installieren? Wahrscheinlich ist die beste Antwort: Weil es noch mehr andere tolle Apps gibt.

Das Schöne an Smartphones (und Technologie im Allgemeinen) ist ja, dass sich die Dinge weiterentwickeln und so auch immer wieder auch neue und interessante Anwendungen im Play Store landen. Genau eine solche ist auch Retrica, die euren Fotos mit Hilfe zahlreicher Filter und Funktionen einen wunderbaren Vintage-Charme verpassen.

Bildergalerie Retrica

Retrica: Die Funktionen

  • Zur Auswahl stehen 80 Echtzeit-Vintage-Filter (25 davon nur in der Pro-Version). So könnt ihr schon vor der Aufnahme des Fotos sehen, wie das Bild später aussehen wird.
  • Bilder können mit Vignetten versehen werden (in Echtzeit)
  • Für eine größere Tiefenwirkung kann Unschärfe hinzugefügt werden (ebenfalls in Echtzeit)
  • Selbstauslöser mit Timer (z.B. für Selfies etc.)
  • Foto-Booth mit 22 verschiedeneren Layouts für verschiedene Bildformate
  • Geo-Tagging von Bildern (kann ausgeschaltet werden)
  • Retrica-Wasserzeichen und-Logos im Retrostil können den Bildern hinzugefügt werden. Hier stehen 14 verschiedene zur Auswahl, die  in den Einstellungen kann diese Funktion aber auch ausgestellt werden

Retrica ist kostenlos im Play Store zu haben. Wer ein paar mehr Filter haben möchte und die Werbung entfernen möchte, kann die Pro-Version aus der App heraus für 1,45 Euro kaufen.

Retrica
Entwickler: Retrica, Inc.
Preis: Free

Falls ihr gerne noch weiter Apps ausprobieren möchtet, die sich mit der Kamera eures Smartphones beschäftigen, schaut euch doch unsere besten Apps zur Bildbearbeitung und die besten Kamera-Apps für Android an.

von

Alle Artikel zu Retrica
  1. Was ist Vintage? Ein Schlagwort aus der Mode schnell erklärt

    Kristina Kielblock
    Was ist Vintage? Ein Schlagwort aus der Mode schnell erklärt

    Der Begriff Vintage ist mittlerweile so viral verbreitet, dass es nahezu peinlich ist nachzufragen, was denn eigentlich genau damit gemeint sei. Dieser Ratgeber erklärt den Begriff Vintage in seinen Verwendungen im Bereich des Mode- und Möbeldesigns und auch...