Rival Knights

Beschreibung

Von Gameloft kommt ein Spiel, das euch ins tiefste Mittelalter und auf den Rücken eines Streitrosses setzt. Als Bauernritter reitet ihr in Tournieren und stoßt mit der Lanze euren Weg zur Königstruhe frei. Suchtpotential: hoch!

2.888
Rival Knights: Launch-Trailer - GIGA

Rival Knights: Der Aufstieg eines Bauernritters

In Rival Knights seid ihr ein aufstrebender “Bauernritter”, der sich im Turnier um die Königstruhe nach oben kämpft. Angeleitet von eurem treuen Mentor Bastion, dem Ritter des grünen Tals, sattelt ihr auf und reitet in Tjost-Kämpfen gegen andere Ritter.

Die besten Android-Spiele 2014

Die Bedienung ist dabei denkbar einfach. Mit einem Reaktionsspiel bringt ihr euer Pferd auf Geschwindigkeit und durch sorgfältiges Zielen trefft ihr euren Gegenüber da, wo es wehtut, und hebt ihn aus dem Sattel. Dabei müsst ihr allerdings stets darauf achten, dass eure Ausrüstung auf dem neusten Stand ist.

Rival Knights: Meister aller Klassen

Im Shop kauft ihr für Kristalle oder Gold neue Helme, Rüstungen, Pferde und Lanzen, die der Schmied schließlich für euch verbessern kann. Habt ihr die Ehre zugesprochen bekommen, ein eigenes Banner zu führen, könnt ihr zusätzlich noch Elemente anordnen, die euch diverse Boni einbringen können.

Allerdings ist nicht jede Ausrüstung von Anfang an verfügbar. Ihr müsst euch durch die einzelnen Herausforderungen in Rival Knights durchkämpfen und dabei einzelne Ausrüstungsteile erst freischalten. Somit wird allerdings auch der Pay2Win-Gedanke abgeschwächt, da die aktuell verfügbare Ausrüstung stets nur für die eigene Liga kaufbar ist.

Die Liga setzt sich aus mehreren verschiedenen Disziplinen zusammen und stellt euch außerdem pro Liga fünf außergewöhnlichen Charakteren gegenüber, die es im Best-of-2 besiegen müsst.

Natürlich darf auch kein Multiplayer in Rival Knights fehlen. In regelmäßig stattfindenen Turnieren reitet ihr um goldene Trompeten und kämpft dabei gegen computergesteuerte Spielerritter, die allerdings deren aktuelle Werte besitzen. Wer es unter die Top 10 schafft, wird mit großartigen Preisen belohnt, der Rest erhält je nach Abschneiden ein Trostpflaster.

Ihr könnt aber auch in Freundschaftskämpfen gegen eure Freunde antreten und ihnen zeigen, wo man die Lanze (hin)hält.

Rival Knights
Entwickler: Gameloft
Preis: Free

Mehr zum Thema: Die besten Android-Spiele 2014

Hat dir "Rival Knights" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Weitere Themen: Gameloft

Alle Artikel zu Rival Knights