Schrittzähler – Accupedo APK-Download

Beschreibung

Beim Joggen oder Wandern schwitzt man sich bekanntlich die Seele aus dem Laib – doch wie viele Kilometer man tatsächlich zurückgelegt hat und wie viele Kalorien man abbauen konnte weiß man danach nicht. Mit der kostenlosen Schrittzähler – Accupedo-APK lässtt sich das ändern. Wir haben die APK-Datei als kostenlosen Download.

Zwar ist der Schrittzähler für eine längere Nutzung nicht wirklich geeignet und relativ ungenau, für eine Wanderung oder eine Jogging-Runde ist die Schrittzähler – Accupedo-APK mehr als ausreichend. Die Pedometer-App zeigt nicht nur die zurückgelegte Distanz an, sondern kann zusätzlich die verbrauchten Kalorien ausgeben und mithilfe einer Diagramm-Auswertung einen klaren Überblick über die erbrachte Leistung geben. Für Fitness-Freaks lassen sich auch Statistiken über jeden x-beliebigen Zeitraum, also einzelne Tage, Wochen oder Monate, abrufen, damit man die Leistungen über einen längeren Zeitraum verfolgen und Durchschnittswerte eruieren kann.

Video: So installierst du eine Android APK

246.305
Android: So funktioniert die APK-Installation

Schrittzähler – Accupedo-APK: Wie fleißig war ich?

Die APK kann aber noch mehr: Für die individuelle Handhabung muss man die eigene Körpergröße sowie das Gewicht angeben. Anschließend können auch persönliche Daten eingetragen werden, damit die Schrittzähler – Accupedo-APK Werte wie den Kalorienverbrauch genauer messen kann. Des Weiteren kann man sich sein eigenes Ziel an Schritten pro Tag festlegen. Die Applikation zählt durch den Smartphone-Sensor allerdings mitunter etwas ungenau, bei Menschen mit einem Körpergewicht von über 200 Kilogramm kann Accupedo die Daten außerdem nicht mehr erfassen und obendrein wird jede Bewegung des Smartphones registriert und als Schritt gezählt, was die Ergebnisse zusätzlich verfälscht. Für kleine Wanderungen aber dennoch ein brauchbares Tool.

Schrittzähler – Accupedo-APK: So funktioniert die manuelle Installation

Die Installation der APK ist nicht schwierig: Einfach die APK herunterladen, entweder direkt am Smartphone oder auch am PC. In letzterem Fall muss die Datei dann einfach auf das Smartphone kopiert werden, wo sie dann anschließend geöffnet wird. Danach einfach den Vorgaben folgen.Wichtig: Damit die Installation klappt, muss in den Sicherheitseinstellungen des Smartphones festgelegt werden, dass Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise aus „unsicherer Quelle“ installiert werden dürfen.

Wer sich genauer einlesen will: Hier findet ihr eine Anleitung zum Thema APK installieren – Android Apps ohne Google Play Store.

Mehr zum Thema Fitness

von

Alle Artikel zu Schrittzähler - Accupedo
  1. Fitness-Apps in der Übersicht: Abnehmen und Trainieren mit dem Handy

    Maria Dschaak 1
    Fitness-Apps in der Übersicht: Abnehmen und Trainieren mit dem Handy

    Wir sparen uns an dieser Stelle die alte Leier von guten Vorsätzen zum neuen Jahr und den Satz „Ich müsste eigentlich mal wieder mehr Sport machen und mich sowieso viel gesünder ernähren.“ Wir wissen alle selber, warum wir hier sind. Weil der klassische Besuch...

  2. Fitness-Armband-Test: Die besten Tracker im Überblick

    Norman Volkmann
    Fitness-Armband-Test: Die besten Tracker im Überblick

    Im Fitness-Armband-Test nehmen wir die aktuellen Fitness-Tracker unter die Lupe: Polar, GarminSamsung oder Jawbone und Runtastic und viele andere haben Fitness-Tracker am Start – doch welches lohnt sich für wen und was können die aktuellen Modelle überhaupt...

  3. Mit diesen Apps kostenfrei aktiv werden

    Norman Volkmann 1
    Mit diesen Apps kostenfrei aktiv werden

    Gute Apps müssen nicht immer Geld kosten. Gerade wenn man sportlicher und aktiver werden will, macht man sich erst mal auf die Suche nach einer kostenlosen Fitness-App. Passt diese auf seine Wünsche und Vorstellungen von Sport oder nicht? Wir stellen in unserem...