SIMSme für iPhone – Infos und kostenloser Download des Messengers

Beschreibung

SIMSme ist ein Messenger für iPhone und weitere Plattformen, entwickelt von der deutschen Post. Der Anbieter hat sich vor allem das Thema Sicherheit auf die Fahnen geschrieben, um gegen andere Messenger-Apps wie WhatsApp für iPhone eine Chance zu haben. SIMSme bietet zum Beispiel eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und einen Zugriffsschutz per Passwort.

Der Messenger soll dauerhaft kostenlos sein.

Kostenloser Download von SIMSme für iPhone:

SIMSme – dein sicherer Messenger

Auch eine Android-Version ist verfügbar.

Für Alternativen siehe unsere Artikel Messenger-Test (mit Threema, WhatsApp, Line u.a.) sowie die WhatsApp-Alternativen im Datenschutz-Test.

Hat dir "SIMSme für iPhone – Infos und kostenloser Download des Messengers" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu SIMSme für iPhone
  1. Gibt's keinen WhatsApp Passwort-Schutz?

    Marco Kratzenberg 1
    Gibt's keinen WhatsApp Passwort-Schutz?

    WhatsApp-Konkurrenten wie SIMSme machen es vor: Chats können gesichert und mit einem Passwort-Schutz versehen sein. Warum also kann man kein WhatsApp-Passwort vergeben und was taugen die dafür angebotenen Apps? Ein paar Antworten...

  2. SIMSme einrichten: Download, Installation, erste Schritte

    Martin Maciej 3
    SIMSme einrichten: Download, Installation, erste Schritte

    Geht es nach der Deutschen Post, ist WhatsApp Schnee von gestern, während Smartphone-Besitzer heute auf die neue Alternative SIMSme vertrauen sollen. SIMSme wärmt dabei nicht nur das altbewährte WhatsApp- und Messenger-Konzept auf, sondern hat einige interessante...