1. Siri war erst der Anfang

    von Julien Bremer 4
    Siri war erst der Anfang

    Der Sprachassistent Siri sorgte mit dem Start des iPhone 4s für viel Aufsehen. Doch für die Erfinder war Siri nur ein Kapitel einer viel größeren Geschichte: Eine intelligente Spracherkennung, die verschiedenste Datensätze miteinander verknüpfen kann.

  2. Patent zeigt Siri für den Mac

    von Julien Bremer 4
    Patent zeigt Siri für den Mac

    Seit dem iPhone 4s begeistert (oder verärgert) uns Siri auf dem iPhone. Ein im Februar eingereichtes und heute veröffentlichtes Patent zeigt, dass Apple zumindest mit dem Gedanken spielt, den Sprachassistenten auch auf den Mac zu holen.

  3. Schwätzt Siri bald auch Schwäbisch?

    von Philipp Gombert 19
    Schwätzt Siri bald auch Schwäbisch?

    iOS-Nutzer mit einem Dialekt hatten es bisher recht schwierig, Apples Sprachassistentin Siri zu nutzen. Die Helferin versteht aktuell lediglich Hochdeutsch, für User einiger Orte ein deutliches Hindernis. Doch dies könnte sich schon bald ändern.

  4. Mit Witz und Verstand: Apple sucht nach Siri-Autoren

    von Flavio Trillo 14
    Mit Witz und Verstand: Apple sucht nach Siri-Autoren

    Ihr könnt perfekt Englisch, habt ein Talent fürs kreative Schreiben und seid bereit, nach Kalifornien umzusiedeln? Dann solltet ihr euch bei Apple als Siri-Autor bewerben. Das Unternehmen sucht derzeit Schreiberlinge, die dabei helfen, dem Assistenten seinen...

  5. Video of the Day: Siri öffnet ein Garagentor

    von Sven Kaulfuss 12
    Video of the Day: Siri öffnet ein Garagentor

    Siri stellt uns den Wecker, nimmt Erinnerungen auf und weißt uns den rechten Weg – faszinierend. Doch der persönliche Sprachassistent des iPhone und iPad vermag noch mehr, wie das folgende Video unter Beweis stellt.

  6. Apple verpflichtet Amazon-A9-CEO als neuen Siri-Chef

    von Florian Matthey 5
    Apple verpflichtet Amazon-A9-CEO als neuen Siri-Chef

    Apple hat einen Suchmaschinen-Experten als neuen Verantwortlichen für Siri verpflichtet. Der neue “Siri-Chef” heißt William Stasior und war zuvor unter anderem für AltaVista tätig und zuletzt CEO der Amazon-Suchmaschine A9. In seinem neuen Job dürfte er die...

  7. Happy Birthday Siri!

    von Ben Miller 4
    Happy Birthday Siri!

    Siri hat Geburtstag! Apples “intelligenter Assistent” erblickte am 4. Oktober 2011 das Licht der iPhone-Welt und feiert somit seinen ersten Geburtstag.

  8. Siri: Parodie des Martin-Scorsese-Spots

    von Florian Matthey 5
    Siri: Parodie des Martin-Scorsese-Spots

    Apple bewirbt das iPhone 4S in den USA mit Werbespots, in denen die Spracherkennungs-Software Siri Prominenten das Leben erleichtert. Doch viele Besitzer eines iPhone 4S fragen sich, warum Siri in der Werbung so viel besser funktioniert als bei ihnen. Eine Parodie...

  9. Patentstreit wegen Siri: Universität verklagt Apple

    von Flavio Trillo 29
    Patentstreit wegen Siri: Universität verklagt Apple

    Die National Cheng Kung Universität aus Taiwan hat Apple vor einem texanischen Bezirksgericht verklagt. Wegen der Verletzung zweier Patente verlangt die NCKU Schadensersatz in noch unbestimmter Höhe von dem Hersteller. Konkret geht es um Spracherkennung und den...

  10. China: Patentklage gegen Apple wegen Siri

    von Florian Matthey 20
    China: Patentklage gegen Apple wegen Siri

    Wieder muss sich Apple einer Klage in China stellen: Dieses Mal sieht ein Unternehmen namens Shanghai Zhi Zhen Internet Technology sein geistiges Eigentum durch Apples Spracherkennungsassistenten Siri verletzt. Die Firma bietet selbst eine ähnliche Software an...

  11. Woz: Siri war vor Apple-Übernahme besser

    von Florian Matthey 17
    Woz: Siri war vor Apple-Übernahme besser

    Wenn der Apple-Mitgründer Steve Wozniak, genannt “Woz”, einen Bauernhof für gerettete Pferde im New York State besucht, dann spricht er trotzdem über IT-Themen. Und so äußerte er sich kürzlich in dieser ungewohnten Umgebung über Siri: Die Spracherkennungs-Software...

  12. Wie das iPhone 4S zu Siri kam: Hallo Dag, hier ist Steve

    von Flavio Trillo 6
    Wie das iPhone 4S zu Siri kam: Hallo Dag, hier ist Steve

    Einer der Erfinder von Siri, dem sprachgesteuerten Assistenten des iPhone 4S, berichtete kürzlich von seiner „Entdeckung“ durch Apple. Steve Jobs war plötzlich am Telefon und wollte sich über die Zukunft unterhalten. Von dem Namen Siri war er jedoch zunächst...

  13. Siri im Benz: Mercedes A-Klasse bald mit Sprachsteuerung

    von Flavio Trillo 3
    Siri im Benz: Mercedes A-Klasse bald mit Sprachsteuerung

    Auf dem Genfer Autosalon, der am 8. März seine Tore öffnet, wird die Daimler AG ein neues Infotainmentsystem mit Siri-Integration vorstellen. Mit der ebenfalls kürzlich vorgestellten App des Herstellers sollen zudem Internetradio, Garmin-Navigation und „Zugriff...

Anzeige
GIGA Marktplatz