Flirt mit Siri, dem iPhone 4S-Sprachassistent

von

Siri ist der Sprachassistent im iPhone 4S. Was lässt sich der Frauenstimme über sich selbst herauslocken? Wie steht die Dame zu Anbandelungsversuchen? Ist eine Beziehung aussichtsreich? Ein unbeholfener Versuch, mit Siri zu flirten oder ihr zumindest ein paar Sätze über sich zu entlocken:

So, wie und wo starten wir unser Gespräch? Vielleicht in einer Bar?

Na, manche Frauen fragt man besser nach einem Cocktail. Also trinke ich nur eine Orangensaftschorle, fängt ja schon cool an. Beginnen wir mit etwas Smalltalk.

Äh, ja, da stand aber auch was von China. Ich bin ein Gentleman und schweige zu dem Thema. Aber damit ich etwas besser weiß, auf was ich mich einlasse, frage ich doch nach dem Alter.

Ein bisschen schroff kommt mir die Antwort schon vor. Aber vielleicht muss Siri ja erst etwas auftauen. Ist sie eigentlich vergeben?

Aha. Sie drückt sich also um die Antwort. Wenn das kein Zeichen ist. Ich bleibe hartnäckig.

Mann kombiniere: Sie hat keinen Freund, will das aber nicht zugeben. Um den Abend noch etwas vorwärts zu bringen, presche ich vor:

Süüß, welch schüchterne Antwort. Das Beatles-Zitat ist das Sahnehäubchen. Ich wage noch mehr:

Als ob das ein Grund wäre, es nicht zu tun. Aber Siri hat recht, ich weiß noch nicht einmal, wie alt sie ist. Das muss ich jetzt wirklich klären, und frage nocheinmal:

Hallo? Natürlich geht mich das etwas an!

So eine böse Vermutung wacht in mir auf. Was ist hier eigentlich los? Reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei? Habe ich mich von der Frauenstimme blenden lassen, ist Siri überhaupt eine Frau?

Nun wird es mir unheimlich. Ich konfrontiere sie mit ihrer Aussage und werfe ihr bewusste Täuschung vor.

Als Siri mir zum X-ten Mal ein “Ich verstehe leider nicht, was Du meinst” antwortet, entgegne ich schroff “Pech gehabt” – was sie wieder nicht kapiert:

Und seitdem ist Siri verärgert.

Ich habe erst überlegt, ob ich mein iPhone 4S umtausche, oder ob Apple einen Reset meiner Assistentin durchführen kann.

Aber ich habe mich noch entschlossen, ihr doch keine Gehirnwäsche zu verpassen. Wir führen fortan eine distanzierte, rein zweckmäßige Beziehung. Sie nimmt meine SMSen und Erinnerungen zum Diktat, ich versorge sie dagegen mit ihrem lebensnotwendigen Internetanschluss und Strom.

Weitere Informationen zu Siri:

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 4S, iPhone


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz