iOS 6.1: US-Siri kann Kinokarten kaufen

von

Apples Spracherkennungs-Assistent Siri lernt mit dem iOS 6.1 wieder einmal etwas dazu: Mit der Veröffentlichung des Updates wird Siri Kinokarten buchen können. Allerdings – vorerst? – wieder nur in den USA.

iOS 6.1: US-Siri kann Kinokarten kaufen

Den Kartenkauf ermöglicht Apple über eine Anbindung an den amerikanischen Kinokarten-Dienst Fandago. Siri selbst nennt Beispielsätze wie “Three tickets to see Brave”, “Buy four tickets to see Toy Story 3 tonight in San Jose” oder auch einfach “Two tickets to that new Pixar movie”. Wenn die Fandago-App installiert ist, kann Siri den Einkauf vornehmen.

Wie so oft funktioniert auch dieses Feature erst einmal nur in den USA – obwohl eine Anbindung an ähnliche Anbieter außerhalb Nordamerikas natürlich technisch kein Problem wäre. Es bleibt zu hoffen, dass Apple den Funktionsumfang von Siri auch in der deutschen Variante stärker erweitert.

Das iOS 6.1 ist bisher nur in einer Beta-Version für bei Apple registrierte Entwickler erhältlich. Wann die fertige Version des Updates erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Weitere Themen: iOS 6


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz