Nachricht von Apple: Siri nur für iPhone 4S, keine Pläne für ältere iPhones

Ben Miller
9

Siri
Zwar hat die Jailbreak-Community den “intelligenten Assistenten” Siri bereits mehr oder weniger erfolgreich auf ältere iPhone-Generationen portiert, doch offiziell soll Siri nicht für diese angeboten werden.

So hat nun Apple auf die Anfrage eines Entwicklers, ob Siri gegen eine kostenpflichtige, “spezialle” Firmware auch für iPod touch und iPhone 4 zur Verfügung gestellt werden könnte, mit einem Nein geantwortet:

Siri funktioniert nur auf einem iPhone 4S und wir haben keine Pläne ältere Generationen zu unterstützen.

Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass diese Absage nur eine strategische ist und Siri, sobald in finaler Version, auch zumindest auf die jeweils vorhergehende Geräte-Generation kommt.

Weitere Themen: iPhone 4s, iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz