Video of the Day: Siri öffnet ein Garagentor

von

Siri stellt uns den Wecker, nimmt Erinnerungen auf und weißt uns den rechten Weg – faszinierend. Doch der persönliche Sprachassistent des iPhone und iPad vermag noch mehr, wie das folgende Video unter Beweis stellt.

Video of the Day: Siri öffnet ein Garagentor

Dahinter verbirgt sich kein magischer Trick, sondern ein gehöriger Schuss Bastelwille und „Nerdiness“. Was braucht es, um Siri zu überreden, für uns Tür und Tor zu öffnen? Ein Programm mit dem Namen SiriProxy und ein Rasperry Pi. Der universelle Bastelcomputer kann so mittels Siri direkt angesprochen werden und steuert ein Relay, dass wiederum das Garagentor öffnet. Zu verdanken haben wir diese Lösung „DarkTherapy“ der sein Unwesen im Raspery-Pi-Forum treibt und seine Anleitung dem Webvolk kredenzt.

Via TUAW.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 4s, iPad mini , iPad 4, iPhone 5, iPad 3, iPad 2


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz