Lustige Siri-Sprüche: „Meine Mutter? Was?“

Sebastian Trepesch
9

Siri, der Sprachassistent des iPhones, belustigt die Smartphone-Besitzer, seit es ihn gibt. Entweder, weil er mal wieder missversteht, was man eigentlich meint. Oder, weil er pfiffig antwortet. Wir haben euch nach lustigen Siri-Sprüchen gefragt und viele schöne Antworten bekommen.

Eigentlich ist Siri dazu da, Informationen aufzurufen, Systemeinstellungen zu erledigen oder Nachrichten zu versenden. Siehe auch unsere Zusammenstellung Siri-Befehle. Tipps zur Verwendung gibt es hier: „Siri auf Deutsch“.

58.199
Lustige Siri Sprüche
Deine-Mutter-Witze: Die besten Deine-Mutter-Sprüche

Kommen wir nun zu Antworten, bei denen Siri überfragt ist, uns missverstanden hat oder schlagfertig antwortet. Die meisten stammen übrigens von euch, wir haben vor zwei Wochen auf Facebook aufgerufen, uns eure Screenshots zuzuschicken. Vielen Dank! Findet ihr in nächster Zeit weitere lustige oder kuriose Dialoge, macht gerne ein Bild (Homebutton und Power gleichzeitig drücken) und schickt ihn mir (sebastian@giga.de).

Die Sprüche sind wie folgt sortiert:

  • Seite 2: Siri & die Liebe
  • Seite 3: Siri, Apple & die Konkurrenz
  • Seite 4: Siri & Missverständnisse
  • Seite 5: Siri veräppelt
  • Seite 6: Siri & schlagfertige Antworten.

Wir beginnen mit ein paar Sprüchen, die ganz klar verraten, dass Apple Autoren für Siri angestellt hat...

lustige-Siri-Spruche_10

lustige-siri-sprueche-4

...Siri ist also auf der Höhe der Zeit, und spielt hier auf den Chart-Hit „“ von Ylvis an. Manchmal hat Siri aber keinen Bock mehr, die Frage zu beantworten:

lustige-Siri-Spruche_8

Weitere Themen: Sprüche für Facebook, WhatsApp und Co.: Von lustig über nachdenklich bis traurig, iPhone 5C, iPhone 5s, iPhone 5, Apple