Sky Map APK-Download

Beschreibung

Für alle Hobby-Astronomen und Himmelskörper-Fans gibt es mit der Sky Map-APK für Android-Geräte eine tolle Alternative zum Fernrohr. Die Anwendung verrät, was wir da so am Himmel sehen. Bei uns gibt's die APK zur manuellen Installation.

Manchmal überkommt es einen dann doch, man blickt gen Himmel, sieht leuchtende Punkte am Himmelszelt und will unbedingt wissen, welche Planeten oder Sterne man gerade beobachtet. Doch leider lassen sich diese Himmelskörper für Laien mit freiem Auge nicht zuordnen – die kostenlose Sky Map-APK ermöglicht das jetzt allerdings.

Video: So installierst du eine Android APK

316.090
Android: So funktioniert die APK-Installation

Sky Map-APK: Da oben leuchten die Sterne…

Und so funktioniert das Ganze: Nachdem das Smartphone auf das Firmament gerichtet wurde, wird mittels GPS der Standort und mithilfe des digitalen Kompasses die Blickrichtung ermittelt. Daraufhin werden am Smartphone die Sternbilder mit den dazugehörigen Namen angezeigt. Die Sky Map-APK bietet allerdings noch ein zusätzliches Feature, denn bestimmte Himmelskörper können ganz einfach gesucht werden, indem in einem Suchfeld der Name des Planeten oder Sterns eingegeben wird. Daraufhin erscheint ein Pfeil, der auf die Position des gesuchten Himmelskörpers zeigt.

Sky Map-APK: So funktioniert die manuelle Installation

Die Installation der APK ist nicht schwierig: Einfach die APK herunterladen, entweder direkt am Smartphone oder auch am PC. In letzterem Fall muss die Datei dann einfach auf das Smartphone kopiert werden, wo sie dann anschließend geöffnet wird. Danach einfach den Vorgaben folgen.Wichtig: Damit die Installation klappt, muss in den Sicherheitseinstellungen des Smartphones festgelegt werden, dass Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise aus „unsicherer Quelle“ installiert werden dürfen.Wer sich genauer einlesen will: Hier findet ihr eine Anleitung zum Thema APK installieren – Android Apps ohne Google Play Store.

Mehr zum Thema Sterne

von

Alle Artikel zu Sky Map