Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Snapchat: Was bedeutet ein rotes Herz?

Snapchat: Was bedeutet ein rotes Herz?


Wer seine Kontakte in Snapchat öfter im Blick hat, hat sicher auch schon das ein oder andere rote Herz neben einem Kontakt entdeckt. Die unterschiedlichen Emojis neben euren Kontakten haben unterschiedliche Bedeutungen. Aber was bedeuten die verschiedenen Farben der Herzen? In diesem Ratgeber erklären wir euch, was es mit den roten, pinken und goldenen Herzen auf sich hat.

 
Snapchat
Facts 

Video | So bekommt ihr die Snapchat-Trophäen

Trophäen in Snapchat
Trophäen in Snapchat Abonniere uns
auf YouTube

Snapchat: Rotes Herz = Liebe?

Snapchat wird langsam einer der beliebtesten Wege mit seinen Freunden Kontakt zu halten und witzige Schnappschüsse (sogenannte Snaps), Bilder und Videos auszutuschen. Mit den verschiedenen Effekten könnt ihr euer Selfie beispielsweise Regenbögen kotzen lasssen, ein Face Swap mit Freunden machen oder selbstgemachte Videos und GIFs verschicken.

Anzeige

Der etwas andere Messenger macht auch schon Druck auf Facebook, Whatsapp und Co. Und auch die Herzen sollen euch eigentlich nur motivieren, mit euren Freunden möglichst viele Snaps auszutauschen. Heiraten müsst ihr natürlich nicht gleich, sobald ihr ein rotes Herz mit jemandem erlangt.

Anzeige

Snapchat: Rote Herzen und ihre Bedeutung

Snapchat Rotes Herz Was bedeutet das

Die Farbe des Herzens neben einem Kontakt zeigt an, dass ihr besonders viele Snaps, Bilder und Videos mit jemandem über einen bestimmten Zeitraum ausgetauscht habt.

Anzeige
  • Wenn das Herz sich rot verfärbt, seid ihr laut Snapchat mindestens zwei Wochen lang „beste Freunde“. Das heißt, ihr teilt mit diesem Kontakt besonders viele Bilder und Videos.
  • Wenn sich das rote Herz in zwei pinke Herzen verwandelt, seid ihr seit mindestens zwei Monaten beste Freunde. Wer so lange Snaps mit jemandem austauscht, sollte wohl auch eine gute Freundschaft dahinter wissen.
  • Ein goldenes Herz bedeutet einfach, dass ihr die meisten Snaps miteinander austauscht. Also ihr schickt diesem Kontakt die meisten Snaps, und umgedreht schickt auch er (aus seiner Kontaktliste) die meisten Snaps an euch.

Weitere Bedeutungen der verschiedenen Emojis, die neben euren Kontakten auftauchen können, findet ihr auf der offiziellen Snapchat-Support-Seite.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige