Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Snapchat: Links in Snaps einfügen – so klappts

Snapchat: Links in Snaps einfügen – so klappts


Die Macher von Snapchat arbeiten kontinuierlich daran, die Social-Media-App zu verbessern. Nachdem man vor kurzem die Standortfunktion Snap Map eingeführt hat, ist es nun möglich, Links zu externen Seiten außerhalb von Snapchat einzufügen.

 
Snapchat
Facts 

Die neue Link-Funktion nennt sich „Paperclip“. Bisher war das Verlinken von Webseiten nur für teilnehmende Partner beim Discover-Programm möglich, nun kann aus allen Storys auf Artikel im eigenen Blog oder Webangebot verlinkt werden.

Trophäen in Snapchat
Trophäen in Snapchat Abonniere uns
auf YouTube

Büroklammer-Symbol in Snapchat: Das kann man damit machen

snapchat-symbol
So kann man Links bei Snapchat setzen:

  1. Erstellt einen Snap.
  2. Im Bearbeitungsmodus wurde rechts ein neues Büroklammer-Symbol eingeführt.
  3. Wählt diese Option aus. Nun können Webseiten und gezielte URLs eingegeben werden.
  4. Der Link wird im unteren Snap-Bereich angezeigt.
  5. Sobald der Link in der Story eingesetzt wird, erscheint dort eine Vorschau.
Anzeige

Die Webseite wird innerhalb von Snapchat geöffnet. Besonders Medienunternehmen freuen sich über die neue Möglichkeit, Nutzer von Snapchat auf eigene Webangebote weiterzuleiten. Bislang war dies nur den ausgewählten Discover-Partnern Bild, SpOn, Sky und Vice vorbehalten.

Anzeige

Snapchat: Links auf Webseiten in Snaps verwenden

Nutzer, die sich Snaps anschauen, erreichen die Links durch ein Hochwischen im entsprechenden Snapchat-Inhalt. Die Macher versprechen, ein besonderes Auge auf die verlinkten Inhalte zu werfen, um Weiterleitungen auf Malware-Seiten und Webangebote mit zwielichtigen Inhalten zu vermeiden. Eine Seitenvorschau gibt einen Ausblick auf das Ziel hinter der verlinkten Seite. Natürlich gelten auch für die verlinkte Inhalte die Snapchat-Richtlinien. Schlüpfrige Angebote oder beleidigende sowie strafrechtlich verbotene Inhalte sollten hier demnach nicht zu finden sein. Die App setzt zudem auf Google „Safe Browsing“-Dienst, der vor Malware und Phishing-Seiten warnt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige