Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Snapchat Mentions: So funktioniert das neue Feature

Snapchat Mentions: So funktioniert das neue Feature


Anzeige

Wer Instagram verwendet, hat sicher schon mal von „Mentions“ gehört. Jetzt führt auch Snapchat eine Funktion ein, die euch andere Nutzer direkt in einer Story markieren lässt. Wie ihr Snapchat-Mentions nutzt, um Freunde zu verlinken, erfahrt ihr bei uns.

 
Snapchat
Facts 

Diese Tricks für Snapchat solltet ihr unbedingt kennen:

Fünf Snapchat-Tricks
Fünf Snapchat-Tricks Abonniere uns
auf YouTube

Snapchat Mentions: So funktioniert das neue Feature

Der Kampf zwischen Snapchat und Instagram geht weiter. Nachdem Instagram „Storys“ von Snapchat kopiert hat, dreht Snapchat diesmal den Spieß um. Derzeit testet man ein neues Feature, das Instagram-Nutzer bereits kennen: Mit „Snapchat Mentions“ könnt ihr Freunde in einer Story markieren und somit einen direkten Link zu ihrem Profil erstellen, den man dann auch antippen kann. Bis jetzt konnte man in Snapchat nur Links in Snaps einfügen. Wie ihr Freunde in eurer Story tagt, unterscheidet sich kaum von Instagram.

Anzeige

Snapchat Mentions – so markiert ihr Freunde

  1. Öffnet die Snapchat-App für Android oder iOS.
  2. Wechselt in die Storys-Funktion oder macht direkt ein Foto.
  3. Jetzt könnt ihr über das Textsymbol „T“ einen Freund markieren. Schreibt dazu ein @-Zeichen, direkt gefolgt vom Account-Namen des Freundes, den ihr markieren wollt. Wichtig: Es darf kein Leerzeichen zwischen dem @ und dem Profil-Namen sein (Beispiel: @gigarobert).
  4. Nun müsst ihr das Foto gegebenenfalls noch zu eurer Story hinzufügen, indem ihr unten links auf das Story-Symbol tippt.
  5. Wenn jetzt jemand auf den Namen in der Story tippt, wird er direkt auf das verlinkte Profil verwiesen.
Anzeige

Noch mehr coole Snapchat-Tricks findet ihr hier:

Snapchat Mentions funktioniert nicht nur mit Fotos. Ihr könnt auch Videos in Snapchat erstellen und Freunde darauf markieren. Noch wird das Feature zu Testzwecken verteilt. Es kann also sein, dass ihr die Mentions-Funktion noch nicht verwenden könnt. Im Laufe der Zeit sollte es aber für immer mehr Nutzer verfügbar werden.

Anzeige

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?

Habt ihr die neue Funktion bereits auf Instagram verwendet und seid froh, dass es die Möglichkeit nun endlich auch auf Snapchat gibt? Oder ist das Feature für euch unwichtig? Schreibt es uns in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige