SoundCloud für Android: Update bringt etwas Material Design und mehr

Jan Hoffmann

Der beliebte Musikdienst Soundcloud hat seiner gleichnamigen Android-App abermals ein Update spendiert, welches einige optische Elemente des Material Design sowie Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt. Das Update steht ab sofort im Play Store bereit.

SoundCloud für Android: Update bringt etwas Material Design und mehr

Neue Funktionen halten mit dem Update auf Version 14.12.18-43 zwar nicht Einzug, dafür bekommt die Android-App von SoundCloud einige erste optischen Neuerungen in der neuen Material Design-Optik spendiert. Vollends erstrahlt die App zwar noch nicht im neuen Kleid, ein entsprechendes Update dürfte aber in den kommenden Wochen folgen.

Darüber hinaus unterstützt die offizielle SoundCloud-App für Android jetzt die neuen Benachrichtigungen von Android 5.0 Lollipop, die euch nunmehr beispielsweise über neue Songs abonnierter Künstler oder Kommentare direkt auf dem Sperrbildschirm informieren.

Ebenfalls Teil des Updates sind eine überarbeitete Integration von Facebook sowie eine Sprachfassung für Französisch. Außerdem hat man sich der Abstürze der App angenommen, von denen vor allen Dingen Samsung-Geräte mit Android 4.2.2 Jelly Bean betroffen waren.

Das Update auf Version 14.12.18-43 steht ab sofort im Google Play Store bereit und kann kostenlos heruntergeladen werden. Der Download beläuft sich auf rund 16 Megabyte.

SoundCloud: Musik & Audio
Entwickler: SoundCloud
Preis: Kostenlos

via: Mobiflip

Hat dir "SoundCloud für Android: Update bringt etwas Material Design und mehr" von Jan Hoffmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: SoundCloud

Neue Artikel von GIGA ANDROID