Sprachsteuerung auch ohne Internet nutzen

Robert Weber
3

Das iPhone 4S hat Siri und Android hat schon lange die Sprachsuche. Eigentlich können wir hierbei auch von Sprachsteuerung und nicht nur von Suche sprechen, denn wir können damit zum Beispiel auch Apps starten. Bisher war dies aber nur mit einer Internetverbindung möglich… bisher!

Sprachsteuerung auch ohne Internet nutzen

In diesem Artikel möchte ich euch zeigen, wie Sprachsteuerung in Android auch ohne einer Internetverbindung funktioniert!

Es gibt viele verschiedene Apps für Sprachsteuerung unter Android, doch alle davon benötigen eine aktive Internetverbindung. Das gilt aber nicht für die App, die sich “Voice Control without internet” nennt. Wie der Name schon vermuten lässt, benötigt diese App keine Internetverbindung.

Die App, die von K&J Software entwickelt wird, arbeitet komplett offline. Dies wird dadurch ermöglicht, dass “Voice Control without internet” alle für die Sprachsteuerung benötigten Funktionen und die Datenbank direkt auf das Telefon installiert werden und nicht jedes Mal online abgefragt werden müssen.

“Voice Control without internet” beherrscht zwar noch nicht allzu viele Befehle, doch dies kann sich mit der Zeit ja ändern, denn Updates steht nichts im Weg. Wie findet ihr die App?

Download Soundhound: Market | AppBrain

Weitere Themen: Internet, SoundHound Inc.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });