Spirit Stones: Alle Infos, Tipps und Friend Codes

Beschreibung

Schnell, intuitiv und total suchterregend: Das ist das Puzzle-RPG von Gamevil, Spirit Stones. Sammelt Helden-Karten, entwickelt sie weiter und erhaltet stärkere Champions, mit denen ihr in diesem überaus gelungenen Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Trading Card Game eure logischen Fähigkeiten unter Beweis stellen könnt.

4.939
Spirit Stones First Look - GIGA

Spirit Stones ist endlich mal wieder eines dieser Mobile Games, die es verdient haben, auf meinem Smartphone länger als eine Woche zu verweilen: Langanhaltender Spielspaß, intuitives Gameplay und eine ganze Menge zu entdecken.

spirit stones gameplay

Spirit Stones Gameplay

Von Abwechslung kann man beim Gameplay von Spirit Stones keineswegs sprechen. Jede Runde verläuft gleich, höchstens die Handycaps werden mit zunehmendem Spielfortschritt etwas happiger. Doch das braucht Spirit Stones auch gar nicht. Das intuitive Verbinden von Blöcken einer Farbe mit gleichzeitigem Einbeziehen von Power-Ups für stärkere Kombis geht fix vom Finger und bei wahren Kombiketten freut sich das Zockerherz.

Die bunten Kugeln haben natürlich auch einen Sinn. Denn eure vier Heldencharaktere, die ihr anhand der gesammelten und entwickelten Karten, gehören unterschiedlichen Klassen an: Der rote Krieger, die blaue Magierin, die gelbe Schurkin und die grüne Jägerin. Poppt also eine Farbkette weg, richtet der gleichfarbige Charakter Schaden bei euren Gegnern an.

Besonders toll an Spirit Stones ist aber das eingebaute Trading Card Game, das Gamevils App erst so besonders macht. Nach jeder absolvierten Mission erhaltet ihr eine Karte mit einem Charakter. Habt ihr zwei identische gesammelt, könnt ihr sie bis zu vier Mal weiterentwickeln. Dabei steigen nicht nur die Werte für Angriff und Lebenspunkte, sondern es zeigt sich auch ein neues Artwork. Um später die begehrten Ultra Rare und Super Rare Cards abzusahnen, müssen schon hochstufige Karten her.

Spirit Stones Friend Codes

Natürlich wäre Spirit Stones nicht so erfolgreich, bei kostenlosem Angebot, wenn es nicht auch eine Nische für In-App-Käufe bieten würde. Damit könnt ihr euch SR und UR Cards kaufen, um euer Team schneller stärker zu machen, oder aber ihr füllt eure Quest- oder Schlacht-Energie mit Wein auf.

Doch ihr müsst nicht notgedrungen auf Echtgeldkäufe zurückgreifen. Mit Hilfe von Spirit Stones Friend Codes, den Freundschaftscodes, könnt ihr euch im integrierten Shop nützliche Karten dazukaufen. Teilt einfach mit Freunden eure Codes oder findet per Zufall neue Freunde beim Questen.

Spirit Stones Evolution

Wenn ihr eure Helden weiterentwickeln wollt, aber nicht wisst, was aus zwei rare Cards wird, wenn ihr sie kombiniert, dann schaut euch die komplette Liste der Evolutionen auf SpiritStonesWiki an.

The app was not found in the store.

Hat dir "Spirit Stones: Alle Infos, Tipps und Friend Codes" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von