Tango Messenger, Video, Anrufe APK-Download

Beschreibung

Neben WhatsApp finden sich im Play Store von Google auch noch einige andere Messenger, die mit einer ähnlichen Funktionsweise auftrumpfen. Dazu gehört auch die Tango-APK. Wer sich die App installiert, schreibt und telefoniert mit anderen Nutzern von Tango kostenlos. 

Bei uns findet ihr die APK-Datei kostenlos zum Download. Wer sich die Tango-APK installiert, bekommt einen umfangreichen Messenger mit integrierter Telefonie-Funktion. Das Ganze funktioniert also ähnlich wie WhatsApp. Die Telefonate werden über das Internet geführt, haben also keinerlei Auswirkungen auf die Freiminuten des Vertrages. Achten sollte man allerdings auf das Datenvolumen, wenngleich die Chats und Anrufe keineswegs Unmengen an Daten verbrauchen.

Video: So installierst du eine Android APK

246.192
Android: So funktioniert die APK-Installation

Tango-APK: Der WhatsApp-Konkurrent

Deutlich über 100 Millionen Nutzer kann der Dienst mittlerweile verzeichnen. Sollten Kontakte des Nutzers auf die Tango-APK setzen, wird dies umgehend angezeigt. Zur Anmeldung ist lediglich die Angabe der eigenen Telefonnummer notwendig, mehr will die App nicht wissen. Danach kann mit den anderen Nutzern gechattet und telefoniert werden, selbstverständlich lassen sich aber auch Bilder und andere Mediendateien mit dem Messenger versenden. Praktisch: Die Tango-APK ist plattformübergreifend zu haben, wer mag, kann also auch iOS-Nutzer problemlos anrufen.

Tango-APK: So funktioniert die manuelle Installation

Die Installation der APK ist nicht schwierig: Einfach die APK herunterladen, entweder direkt am Smartphone oder auch am PC. In letzterem Fall muss die Datei dann einfach auf das Smartphone kopiert werden, wo sie dann anschließend geöffnet wird. Danach einfach den Vorgaben folgen.Wichtig: Damit die Installation klappt, muss in den Sicherheitseinstellungen des Smartphones festgelegt werden, dass Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise aus „unsicherer Quelle“ installiert werden dürfen.

Wer sich genauer einlesen will: Hier findet ihr eine Anleitung zum Thema APK installieren – Android Apps ohne Google Play Store.

Mehr zum Thema Messenger

Umfrage wird geladen
Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.
Welche Messenger nutzt ihr auf eurem Smartphone? (mehrere Antworten möglich)

Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

Hat dir "Tango Messenger, Video, Anrufe APK-Download" von Oliver Janko gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Tango Messenger, Video, Anrufe

  1. WhatsApp-Anleitung: Erste Schritte für Einsteiger

    Christin Richter 1
    WhatsApp-Anleitung: Erste Schritte für Einsteiger

    WhatsApp gehört zu den beliebtesten Messengern weltweit. Die App wurde für mobile Geräte entwickelt und erlaubt es den Nutzern ähnlich wie beim Facebook-Messenger oder Threema, Nachrichten, Bilder, Audio- und Videodaten sowie andere Dateien auszutauschen. Erfahrt...

  2. Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

    Johannes Kneussel 20
    Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

    Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.