Tapatalk veröffentlicht Version 4 als öffentliche Beta

Download Ver. 4.0.6 - für Android - kostenlos

Beschreibung

Die App Tapatalk dient als Anlaufstelle für über 50.000 Foren. Über diese eine App können alle Accounts organisert, neue Themen erstellt und alte Fragen beantwortet werden. Das alles macht Tapatalk so gut, dass es bisher keine (mir bekannte) Alternative gibt. Natürlich war ich daher besonders neugierig, als heute eine Meldung zu einer Beta der Version 4 vorgestellt wurde.

Tapatalk gibt es auch in einer sehr normalen und in einer HD Version. Die HD Variante kostet 3,99 € und funktioniert sogar auf Tablets. Die finale Version von Tapatalk 4 wird mit der HD Version vereint und in Tapatalk 4 umbenannt. Ob die normale Version auch ein Update erhalten wird, ist bisher nicht bekannt.

Bildergalerie tapatalk-4-beta

Auf dem ersten Blick macht die Beta einen besonders guten Eindruck auf mich. Die Grafiken sehen schick aus, unbekannte Foren könnten erforscht werden und das von Facebook eingeführte “Navigation Drawer” wurde eingeführt. Da Google dieses Menü-System in die Design Richtlinie eingeführt hat, können wir uns langsam aber sicher daran gewöhnen.

Auf einem Full-HD Display macht die App richtig Spaß. Notifications funktionieren schon, eine komplette Übersetzung auf Deutsch ist aber noch nicht fertig. Dafür befindet sich die App auch in einer kostenlosen Beta Status und sollte mindestens einmal ausprobiert werden.

Tapatalk 4 im Play Store

downloaden

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz