Tasker ist eine App für die komplette Automatisierung des Android-Smartphones. Auf den Anfang wirkt das Programm zwar recht komplex, nach einer gewissen Zeit will man es aber nicht mehr missen.

Tasker für Android: APK herunterladen

Die APK von Tasker könnt ihr euch über den Download-Button auf der rechten Seite herunterladen. Es handelt sich allerdings, aufgepasst, um die aktuelle Beta-Version. Im Anschluss könnt ihr die Datei installieren, analysieren oder was auch immer euch damit einfällt.

Falls ihr nicht wisst, ihr ihr die Tasker-APK auf das Smartphone bekommt, schaut euch unseren ausführlichen Artikel zum Thema an: Dateien vom PC auf das Smartphone kopieren – Schritt für Schritt erklärt.

Installieren einer APK-Datei

APK-Datei lassen sich auf Android-Smartphone genauso installieren wie EXE-Dateien unter Windows. Allerdings müsst ihr auf dem Smartphone zuerst einstellen, dass Dateien installiert werden dürfen, die nicht aus dem Play Store stammen.

  • Geht auf die Einstellungen eures Smartphones.
  • Nun klickt ihr auf Sicherheit.
  • Und nun erlaubt ihr die Installation von Apps aus unbekannten Quellen.
    Screenshot_2014-11-12-11-20-15

Zack. Feddich.

Tasker – Smartphoneautomatisierung in Perfektion

Tasker ist die bislang mächtigste Android-App, die mir bis jetzt in die Finger gekommen ist. Mit ihr lässt sich das Smartphone perfekt automatisieren. Es gibt im Prinzip nichts, was nicht denkbar ist: WLAN automatisch an- und ausschalten lassen, automatisches Versenden von SMS, die Grenzen sind eigentlich nur die eigene Phantasie. Man kann sogar eigene kleine Apps mit Tasker selbst schreiben. Wahnsinn.

Tasker im Play Store

Tasker gibt se auch ganz offiziell, ohne Beta-Status, im Google Play Store. Die fälligen 2,99 Euro ist die App auf jeden Fall wert.

Tasker
Entwickler: Crafty Apps EU
Preis: 2,99 €

Weitere nützliche Apps auf GIGA

Alle Artikel zu Tasker

  • Mini Tasker für Android: Schnelle und einfache Automatisierung

    Mini Tasker für Android: Schnelle und einfache Automatisierung

    Einer der großen Vorteile von Android ist es, dass im Grunde alles geändert und personalisiert werden kann. Das gilt nicht nur für den Homescreen, sondern auch für verschiedene Einstellungen. Der Platzhirsch unter den Automatisierungs-Apps ist mit Sicherheit Tasker. Die Anwendung ist allerdings nicht kostenfrei und so umfangreich, dass viele potenzielle Nutzer schon abgeschreckt werden, bevor sie die App überhaupt...
    Ulrich
  • Tasker: Einstieg in die Automatisierung von Android [Tutorial]

    Tasker: Einstieg in die Automatisierung von Android [Tutorial]

    Tasker ist eine vielseitige und mächtige App, mit der man ein Android-Gerät automatisieren, das heißt unter bestimmten Bedingungen bestimmte Aufgaben ausführen kann. In diesem Tutorial möchten wir einen Einstieg in Welt der automatisierten Abläufe von Android bieten. Ihr seid herzlich eingeladen, unsere Beispiele nachzubauen und danach direkt erste Eigenentwicklungen zu starten.
    Markus Schumacher 44
  • Tasker für Android: Automatisierung im Holo-Design und zum Aktionspreis

    Tasker für Android: Automatisierung im Holo-Design und zum Aktionspreis

    Ostern ist bald wieder vorbei, aber zum Ausprobieren von Apps bleibt ja noch ein bisschen Zeit, bevor der Alltag wieder losgeht. Eine App, die ihren Preis wert ist und die man für viele Situationen gut brauchen kann, ist Tasker. Tasker ist die App unter Android, wenn es darum geht, Dinge zu automatisieren. Ein typischer Anwendungsfall: Steht im Kalender ein Termin, stellt Tasker das Handy automatisch lautlos. Von diesen...
    Johannes
* gesponsorter Link