HP Touchpad: Android und Web OS — Video zeigt Dual Boot

Daniel Kuhn

Viele, die bei dem großen HP Touchpad-Ausverkauf Glück hatten und eines der Tablets ergattern konnten, warten sicherlich sehnsüchtig auf die Android-Portierung für das HP-Tablet. Während das CyanogenMod-Team fleißig an eben dieser Portierung arbeitet, bietet der ACME-Installer bereits die Möglichkeit, beide Betriebssysteme auf dem Gerät zu installieren und zu starten.

HP Touchpad: Android und Web OS — Video zeigt Dual Boot

Der ACME-Installer wird von seinem Entwickler im folgenden Video vorgeführt. Dabei zeigt er den Weg von der Installation bis hin zur Anwendung – und zwar in Echtzeit. Sehr kompliziert sieht der Installationsprozess zum Glück nicht aus — lediglich einen Ordner erstellen, Dateien kopieren und ausführen.

So verlockend das Video auch aussieht, man kann es noch nicht selber nachstellen. Es stimmt aber schon optimistisch, dass die Dual Boot-Option bereits fertig ist – jetzt muss nur noch die CyanogenMod ein stabiles Stadium — sprich Nightly-Status — erreichen. Sobald es Neuigkeiten zu Android auf dem HP Touchpad gibt, werden wir euch darüber informieren.

[via androidcommunity.com]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz