HP TouchPad: Neue Alpha-Version der CyanogenMod 9 erschienen

Die Ice Cream Sandwich-Portierung für das HP TouchPad in Form der CyanogenMod 9 macht momentan große Versionssprünge: Nachdem die Custom ROM lange Zeit auf Alpha-Version 0.6 stehenzubleiben schien, ist vor wenigen Tagen erst die Alpha 1 erschienen. Anscheinend sind die Entwickler gerade aber „on fire“ wie es bei NBA Jam immer so schön hieß, denn heute wurde bereits die Alpha 2 veröffentlicht.

HP TouchPad: Neue Alpha-Version der CyanogenMod 9 erschienen

Okay, zugegeben, riesige inhaltliche Sprünge hat die neue Version gegenüber der Alpha 1 nicht gemacht, aber zumindest scheinen nun alle Probleme mit der Video-Wiedergabe behoben zu sein. Nachdem bereits in der letzten Version die Probleme mit der HD-Wiedergabe von YouTube-Videos behoben wurden, funktionieren nun auch Video-Streaming-Dienste wie Netflix. Auch wenn dieser Dienst hierzulande nicht verfügbar und diese neue Funktion daher aus unserer Sicht eher mäßig spannend ist, schaffen es solche Dienste ja auch eines Tages mal zu uns – und spätestens dann freuen wir uns, dass diese auch auf unseren HP TouchPads funktionieren.

Außerdem wurden auch noch Probleme mit Videos behoben, die aufgrund schlechter Skalierung etwas blockig wiedergegeben wurden. Nun dürften also eigentlich soweit alle Mängel bei der Videowiedergabe behoben sein, so dass sich das CyanogenMod-Team wieder anderen Problemchen zuwenden und vielleicht ja sogar den Quellcode von HP in die Mod einbauen kann.

Wir gehen übrigens nicht davon aus, dass das CM-Team diese Veröffentlichungsfrequenz für das TouchPad aufrecht halten wird, da sie ja schon fast an die, der Nightly-Builds grenzt – vielmehr erwarten wir, dass die nächste Version nun erst mal wieder ein paar Wochen auf sich warten lassen wird. In der Zwischenzeit könnt ihr aber die Alpha 2, die ihr übrigens im RootzWiki-Forum findet, auf eurem TouchPad installieren. Falls ihr dafür Hilfe braucht, wendet euch einfach vertrauensvoll an unsere Anleitung.

Quelle: RootzWiki [via Google+]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz