tumblr schwingt sich stolz als Konkurrent zu Social Media-Riesen Facebook auf und bedient dabei vor allem kreative Köpfe.

Die Mobile App „tumblr für Android“ erlaubt es euch, alle Mögliche zu posten, was euch gerade in den Sinn kommt. Hauptsache ist, ihr habt eine kreative Idee dahinter stehen.

Teilt Fotos, animierte GIFs, Videos, Links, Sprüche oder bloggt einfach wild drauf los, was euch gerade in den Kram passt. Findet interessante Dinge, die euch begeistern, folgt ihnen und lernt darüber neue coole Leute kennen, mit denen ihr diese Interessen teilen könnt.

Baut euch euer eigenes Blog auf und lasst andere Nutzer von tumblr Einträge unter eurer Seite posten.

tumblr für Android

Erstellt einen eigenen Blog und sammelt Fans oder folgt Blogs, die euch interessieren. Mit Themes und eigenen Inhalten gestaltet ihr dabei ein komplett individuelles Portal und könnt euch selbst verwirklichen. Für alle, denen Facebook zu steril ist, ist tumblr gerade schräg und bunt genug.

Aber auch ernsthafte Blogs lassen sich kostenlos auf tumblr hochziehen. Nutzt die App, um immer und überall posten und kommentieren zu können oder in Livetime coole Schnappschüsse hochzuladen, die euren Freunden und Fans gleich verrät, was ihr gerade treibt und wo ihr seid.

tumblr im Web

In insgesamt mehr als 130 Millionen Blogs findet sich garantiert etwas, für das ihr euch interessiert. Vielleicht ist aber auch euer Blog genau das, worauf die Welt gewartet hat. Registriert euch jetzt kostenlos auf tumblr. und richtet euren Blog ein. Das dauert auch garantiert nicht länger als 30 Sekunden.

Alle Artikel zu tumblr

  • Tumblr Video Download: So könnt ihr die Clips herunterladen

    Tumblr Video Download: So könnt ihr die Clips herunterladen

    Auch auf der Blogging-Plattform Tumblr „tummeln“ sich jede Menge kreativer Nutzer, die selbst produzierte Videos und Clips hochladen. Häufig sind diese Videos aber nicht auf YouTube oder ähnlichen Video-Plattformen zu finden. Wie der Tumblr Video-Download funktioniert, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Die besten Tumblr Blogs

    Die besten Tumblr Blogs

    Die Blogging-Plattform Tumblr ist eine wahre Fundgrube für Fans von Unterhaltung, Kunst, Architektur, Kultur, Videospiele und Skurrilitäten. Wo fängt man da am Besten an? Wem soll man folgen? Interessante Tumblr Blogs zu finden, ist anfangs nicht leicht. Wir haben für euch eine Liste zum Einstieg zusammengestellt. Aber Vorsicht: Tumblr kann echt süchtig machen.
    Stefan Bubeck
  • Charlie Chaplin: Zitate – seine schönsten Sätze (inklusive Zitaten aus „Der große Diktator“)

    Charlie Chaplin: Zitate – seine schönsten Sätze (inklusive Zitaten aus „Der große Diktator“)

    Charlie Chaplin (1889–1977) – einer der populärsten Komiker, Regisseure, Drehbuchautoren und Filmkomponisten aller Zeiten. Einige seiner Filme kommen mit wenigen Worten aus. Umso mehr Gewicht hatte es, wenn er dann doch mal das Wort ergriff, beispielsweise in „Der große Diktator“, in Interviews oder in seiner Autobiografie. Hier findet ihr die schönsten Charlie-Chaplin-Zitate, die ihr gerne auch teilen könnt, beispielsweise...
    Henry Kasulke 1
  • Albert Einstein: Zitate – seine schönsten Sätze

    Albert Einstein: Zitate – seine schönsten Sätze

    Jeder kennt Albert Einstein (1879-1955) als bedeutenden Physiker und Nobelpreisträger, dessen Hauptwerk die Relativitätstheorie war. Etwas weniger bekannt ist er als Lieferant schöner Zitate zu ganz unterschiedlichen Dingen des Lebens. Hier findet ihr die besten Albert-Einstein-Zitate, die sich auch ausgezeichnet zum Teilen per WhatsApp, Facebook, Tumblr & Co. eignen.
    Henry Kasulke 1
  • Tumblr Sprüche – Best of

    Tumblr Sprüche – Best of

    Die besten Tumblr Sprüche – Englisch und Deutsch – zum Thema Leben, Liebeskummer und Glücklich sein, gibt es in dieser Sprüche-Sammlung. Und wer sich mit Tumblr gar nicht auskennt, schaut erstmal: Was ist Tumblr überhaupt?
    Robert Schanze
  • tumblr-Themes finden und installieren - Neuer Look für den Blog

    tumblr-Themes finden und installieren - Neuer Look für den Blog

    Mit Themes macht ihr das Bloggen über tumblr deutlich schöner und individueller. Falls ihr also bislang noch nicht daran gedacht habt oder es einfach noch nicht geschafft habt, präsentieren wir euch einige gute Quellen für kostenlose tumblr-Themes und die Anleitung, wie ihr die Themes installieren könnt.
    Jonas Wekenborg
  • Was ist Tumblr - und wie kann ich es nutzen?

    Was ist Tumblr - und wie kann ich es nutzen?

    Man könnte Tumblr als eine Art Blogging-Plattform sehen, die sich auf das Einstellen und endlose Wiederkäuen kurzer Blogbeiträge und Bilder spezialisiert hat. Für die Publikation längerer, strukturierter Artikel und eine Kategorisierung der Einträge eignet sich der Dienst nicht.
    Marco Kratzenberg
* gesponsorter Link