Tweetbot für Mac: Alpha-Version verfügbar

von

Der bereits auf dem iPhone und iPad sehr beliebte Twitter-Client Tweetbot ist ab sofort auch – in einer Alpha-Version – für den Mac verfügbar!

Tweetbot für Mac: Alpha-Version verfügbar

Während Twitters offizielle Mac-App seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde, gibt es nun von Tapbots wieder frischen Wind auf dem Markt der Twitter-Apps. Tweetbot ist nun als Alpha für den Mac verfügbar.

Wer bereits die iOS-Apps nutzt sollte sich bei Tweetbot für Mac gleich wie zuhause fühlen. Die Optik und Funktionen gleichen denen der iOS-Varianten. Einzig die Synchronisation via iCloud ist noch nicht enthalten, da der Zugriff auf Apples Cloud-Speicher nur Apps aus dem App Store gestattet ist. Wer Fehler in der App findet, kann diese über Hilfe > Send Feedback an die Entwickler senden.

Während die Alpha-Version aktuell kostenlos zum Download bereit steht, wird die finale Version kostenpflichtig sein. Einen Preis konnten sie aber noch nicht nennen. Tweetbot unterstützt bereits das neue MacBook Pro mit Retina Display, die Entwickler sagen aber, dass es hier und da noch Probleme geben kann. Die Alpha-Version läuft aktuell unter OS X 10.7 und 10.8. Die finale App wird allerdings ausschließlich mit Mountain Lion kompatibel sein, da man Funktionen nutzen will, die lediglich in Apples neuestem OS verfügbar sind.

Da die offizielle Website aktuell ein wenig überlastet ist, haben die Entwickler den direkten Link zum Download gepostet:

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz