Versus: Die nützliche App für Gerätevergleiche

Beschreibung

Wer Smartphones, Tablets, Kameras, Kopfhörer und viele andere technische Geräte miteinander vergleichen will, sollte sich unbedingt die App „Versus“ installieren.

Der Kauf von einem neuen Gerät kann heutzutage zu einer wirklich großen Herausforderung werden: Zahlreiche Portale mit den verschiedensten Rezensionen, dazu kommen etliche Testberichte, die oft unterschiedlicher nicht sein könnten. Die technischen Spezifikationen miteinander zu vergleichen ist zwar ein erster guter Ansatzpunkt, gibt aber letztendlich doch nur einen groben Überblick über wichtige Eigenschaften eines Produktes.

versus

Versus: Vergleichen, vergleichen, vergleichen

Wer etwas weiterreichende Informationen zu bestimmten Geräten sucht und diese eingehend mit anderen Geräten vergleichen möchte, sollte unbedingt einen Blick auf die App Versus werfen. Hier werden nämlich nicht nur trockene Fakten gegenübergestellt, sondern auch die einzelnen Vorteile des jeweiligen Gerätes hervorgehoben. Dabei spielt die dazugehörige Community eine große Rolle, denn diese stimmt über die einzelnen wichtigen Faktoren eines Gerätes ab.

versus-2

Versus bietet dabei aber nicht nur die Möglichkeit, Smartphones und Tablets zu vergleichen. So lassen sich hier auch Kopfhörer, Kameras, Sportuhren, Waschmaschinen, Staubsauger, Headsets, Navigationsgeräte, E-Reader- SSD-Festplatten, MP3-Player und vieles mehr miteinander vergleichen. Insgesamt stehen so über 30 Produktkategorien zur Verfügung,

Die Bedienung ist dabei denkbar einfach: Über die beiden Suchfelder der App lassen sich die Produkte eurer Begierde suchen, ein Klick auf „Vergleich“ bringt euch dann zu der Gegenüberstellung. Dieses Ergebnis lässt sich dann außerdem mit wenigen Klicks über die unterschiedlichsten Dienste mit anderen Teilen.

versus

Wer nach noch weiteren Funktionen sucht, kann außerdem auch die dazugehörige Webseite (versus.com) besuchen, die noch ein paar mehr Funktionen bietet. Die App ist derzeit nur für Android verfügbar und kann kostenlos im Play Store heruntergeladen werden.

Versus
Entwickler: Versus.com
Preis: Free
Hat dir "Versus: Die nützliche App für Gerätevergleiche" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Videos & Produktbilder