Tipps zu Viber für iPhone

  1. Viber installieren in Windows, iPhone und Android

    Marco Kratzenberg
    Viber installieren in Windows, iPhone und Android

    Lange vor WhatsApp konntet ihr schon unter Windows Viber installieren. Allerdings nicht ganz unabhängig. Die App muss auf dem Handy bereits vorhanden sein. Wir erläutern euch, wie ihr den Messenger überall installieren könnt.

  2. WhatsApp-Profilbilder speichern: So klappt's!

    Johannes Kneussel 6
    WhatsApp-Profilbilder speichern: So klappt's!

    WhatsApp-Profilbilder werden nicht automatisch in der Smartphone-Galerie angezeigt. Wer die Profilbilder seiner Kontakte speichern möchte, um sie beispielsweise auf den PC zu kopieren und sie dann dort anzusehen, kann das auf drei Arten tun. Die dritte richtet...



  3. WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren

    Thomas Kolkmann 3
    WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren

    Wenn ihr WhatsApp im Ausland benutzen wollt, empfiehlt es sich, einige Dinge zu beachten, damit die Mobilfunkrechnung nicht komplett aus dem Ruder läuft. Welche Kosten fallen an? Was ist mit dem Datenverbrauch? Wie teuer wird das Daten-Roaming mit WhatsApp? In...


  4. Gibt's keinen WhatsApp Passwort-Schutz?

    Marco Kratzenberg 1
    Gibt's keinen WhatsApp Passwort-Schutz?

    WhatsApp-Konkurrenten wie SIMSme machen es vor: Chats können gesichert und mit einem Passwort-Schutz versehen sein. Warum also kann man kein WhatsApp-Passwort vergeben und was taugen die dafür angebotenen Apps? Ein paar Antworten...

  5. Whatsapp: Benachrichtigungston ändern oder ausschalten (Android + iOS)

    Johannes Kneussel 1
    Whatsapp: Benachrichtigungston ändern oder ausschalten (Android + iOS)

    Ihr wollt den Benachrichtigungston in WhatsApp ändern oder ihn gleich ganz ausschalten? Und vielleicht einen eigenen Klingelton verwenden? Kein Problem, in dieser kurzen und einfachen Anleitung zeigen wir euch, wie es geht - Bild für Bild.


  6. Besser als WhatsApp: Viber für PC - so geht's

    Marco Kratzenberg 2
    Besser als WhatsApp: Viber für PC - so geht's

    Wenn es um Instant Messaging geht, dann heißen die großen 3 auf dem Handy Whatsapp, Skype und Viber. Und letzterer hat’s endlich auch auf den PC geschafft. Viber für Windows bringt eine Handy-App auf den Computer!