Viber: Free Calls & Messages

Beschreibung

Viber gehört auf jedes Handy, jedes Tablet und auch auf den Computer. Mit Viber können wir übers Internet telefonieren, chatten und Nachrichten senden – kostenlos!

Viber zählt definitiv zur oberen Liga der Free Messenger. Es gibt Viber für Windows und natürlich auch für iOS und Android. Diese übergreifende Verfügbarkeit macht Viber so interessant, auch wenn die meisten die App erst kurz vor einem Auslandsurlaub installieren. Denn mit Viber können wir die teuren Telefonkosten im Urlaub vermeiden, indem wir das Internet zur VoIP-Telefonie nutzen. In allen Versionen ist Viber kostenlos und verlangt auch keine jährlichen Nutzungskosten!

viber-app

Android App Viber ist systemübergreifend

Was Viber kann, können andere Apps bzw. Programme auch. Trotzdem entscheiden sich viele für Viber, weil es seine Arbeit so herrlich einfach erledigt. Alles an Viber ist intuitiv verständlich und wenn die Internetanbindung einigermaßen stabil ist, sind die Telefongespräche von guter Qualität.

Nach der Installation der App verlangt sie Zugriff auf die Kontaktliste und sucht sich dann all unsere Freunde heraus, die ebenfalls Viber nutzen. Ab sofort können wir diesen Personen Nachrichten schicken, sie anrufen und mit ihnen chatten. Anders als etwa bei Skype, muss die App dafür nicht aktiv sein und im Hintergrund laufen. Sobald ein Anruf kommt, werden wir benachrichtig und können ihn annehmen. Im Grunde also vergleichbar mit einem WhatsApp, das auch telefonieren und Live-Videos senden kann.

Bildergalerie Viber-Android

Viber Android-App als Alternative zu Skype

Denn auch das ist mit Viber möglich! Die App bietet eine Video-Telefonie-Funktion, die sich hinter Skype und Co ebenfalls nicht zu verstecken braucht. Außerdem sind Nachrichtengruppen mit bis zu 100 Personen möglich. Und all das funktioniert, eben auch systemübergreifend und gleichzeitig auf dem Handy, dem Tablet und dem PC. Der Anwender kann einen Videoanruf auf dem Handy entgegennehmen und sich dann bequem an sein Tablet oder den Computer setzen, um weiterzumachen.

Viber kann über WLAN und 3G gute Gesprächsqualität liefern und eignet sich mehr als die gesamte Konkurrenz dafür, teure Auslandsgespräche kostenlos zu machen. Allerdings sollte man das datenaufkommen dabei nicht unterschätzen und die Gespräche im Ausland nach Möglichkeit führen, wenn man sich in einem WLAN ohne Volumentarif befindet. Denn sonst wird’s doch wieder teuer.

Viber Messenger
Preis: Free

Zum Thema

Umfrage wird geladen
Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.
Welche Messenger nutzt ihr auf eurem Smartphone? (mehrere Antworten möglich)

Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

Hat dir "Viber: Free Calls & Messages" von Marco Kratzenberg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Weitere Themen: Viber

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Viber: Free Calls & Messages
  1. Top 10: Die aktuell meistgenutzten Messenger-Apps der Welt

    Peter Hryciuk 2

    WhatsApp, der Messenger von Facebook oder doch eine andere App, die weltweit am häufigsten zur Kommunikation verwendet wird? Statista zeigt die zehn beliebtesten Messenger der ganzen Welt auf – mit einer Überraschung an der Spitze.

  2. Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

    Johannes Kneussel 20
    Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

    Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

  3. Besser als WhatsApp: Viber für PC - so geht's

    Marco Kratzenberg 2
    Besser als WhatsApp: Viber für PC - so geht's

    Wenn es um Instant Messaging geht, dann heißen die großen 3 auf dem Handy Whatsapp, Skype und Viber. Und letzterer hat’s endlich auch auf den PC geschafft. Viber für Windows bringt eine Handy-App auf den Computer!

  4. Viber 4.0: Die WhatsApp Alternative bekommt ein großes Update

    Kamal Nicholas 1
    Viber 4.0: Die WhatsApp Alternative bekommt ein großes Update

    Neben WhatsApp gibt es natürlich noch einige andere sehr brauchbare Chat-Dienste, die nicht nur von vielen Leuten genutzt werden, sondern deren Funktionsumfang den von WhatsApp um einiges übersteigt. Zu diesen Alternativen zählt auch die App Viber, die mit der...

  5. VoIP: Viber bietet kostenlose 3G-Telefonate

    Ben Miller 11
    VoIP: Viber bietet kostenlose 3G-Telefonate

    Kostenlose VoIP-Telefonate auch über das 3G-Netz ermöglicht die ebenso kostenlose Applikation Viber. Im Gegensatz zu Skype ist bei Viber keine Registrierung im herkömmlichen Sinne notwendig.