Zuckerberg wird Mitglied bei Viddy: Die Suche nach Instagram für Video

von

Facebook-Gründer und CEO des Sozialen Netzwerks Mark Zuckerberg sorgte Anfang April für Aufsehen, als sein Unternehmen in einer überraschenden Aktion die Übernahme des Foto-Sharing-Dienst Instagram für eine Milliarde US-Dollar bekannt gab. Jetzt versucht er sich mit ersten Video-Auftritten auf der mobilen Video-Sharing-Site Viddy.

Zuckerberg wird Mitglied bei Viddy: Die Suche nach Instagram für Video

Nach der erfolgreichen Übernahme von Instagram durch Facebook hoffen die Investoren im Silicon Valley nun darauf, dass sich ein “Instagram für Video” herauskristallisiert, um so an frische Gelder zu kommen. Ein möglicher Kandidat dafür ist das 15 Millionen Mitglieder zählende Viddy, dem der Facebook CEO unter dem Namen Zuck nun beigetreten ist.

Ohne weiter auf Facebook aufmerksam gemacht zu haben, konnte das erste Video, in dem Zuckerbergs Hund Beast zu sehen ist, mehr als 1.500 Favoriten und fast 200 Kommentare erreichen:

Wie PandoDaily vor einer Woche meldete, bekam das Startup erst kürzlich eine neue Finanzspritze an der unter anderem Twitters Mitgründer Biz Stone, das Label von Jay-Z Roc Nation, Will Smiths Investment-Unternehmen Overbrook Entertainment, Fußballer Gerard Pique und Künstlerin Shakira beteiligt sind. Erst im Februar 2012 konnte man sich sechs Millionen US-Dollar von diversen Venture-Capital-Unternehmen sichern.

* ist nur für iOS erhältlich und kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Im Gegensatz zu Instagram finanziert sich die App teilweise über In-App-Käufe. Über diverse kostenlose wie kostenpflichtige Downloads können so weitere Videofilter hinzugefügt werden.

Eine Konkurrenz-App ist das von Justin.tv entwickelte Socialcam, das ebenfalls * verfügbar ist.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mark Zuckerberg, Facebook


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz