iPhone: Voicemail einrichten und das iPhone länger klingeln lassen

von

screenshot-iphone-voicemail1
Lange habe ich in den Einstellungen danach gesucht, wie ich das iPhone länger klingeln lassen kann, bevor die Mailbox (Visual Voicemail) automatisch eingeschaltet wird. Doch in den Einstellungen kann man lange suchen. Der Trick dabei ist, eine spezielle Zahlenkombination zu wählen. Je nach Provider gelten folgende Kombinationen:

Das Zeitintervall für die Voicemail des iPhones lässt sich mit einem Trick individuell festlegen. 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden sind dabei möglich. Je nach Provider wählt man im Anruf-Menü eine der folgenden Kombinationen aus Nummer, Sternchen- und Raute-Taste. Vor die Raute-Taste wird das gewünschte Intervall, also die Klingeldauer in Sekunden eingesetzt. Anschließend klickt man auf “Anrufen”.

Telekom

Ist man im Besitz eines Vertrags der Deutschen Telekom, wählt man im Anruf-Menü folgende Nummer:

**61*3311*11*__#

Schon bekommst du eine Bestätigung, dass die Einstellung geändert wurde. Für die Klingeldauer sind laut Telekom Intervalle von 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden möglich.

Vodafone

Bei Vodafone lautet die entsprechende Kombination folgendermaßen:

* * 6 1 * 5 5 0 0 * 1 1 * __ #

O2

Und so ändert man das Zeitintervall als O2-Kunde:

* * 6 1 * 3 3 3 * *  __ #

 

screenshot-iphone-voicemail
screenshot-iphone-voicemail2

Mehr nützliche Tricks und die besten kostenlosen Apps gibt es in unserem iPhone-Special.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz