1. WhatsApp: Messenger führt Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung ein

    Frank Ritter 9
    WhatsApp: Messenger führt Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung ein

    Vom Saulus zum Paulus? WhatsApp nimmt sich der seit Jahren eklatanten Sicherheitsprobleme des eigenen Messengers endlich an und implementiert, in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsexperten von Open Whisper Systems, ein Verfahren für so genannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung...


  2. WhatsApp: EU-Komission genehmigt Übernahme durch Facebook

    Rafael Thiel 4
    WhatsApp: EU-Komission genehmigt Übernahme durch Facebook

    Nachdem Facebook im Februar dieses Jahres die Übernahme von WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar angekündigt hatte, gab die zuständige EU-Kommission gestern grünes Licht: Der Deal wurde ohne Auflagen genehmigt, da es sich nach Auffassung der Wettbewerbshüter...


  3. WhatsApp: Über 600 Millionen aktive Nutzer weltweit

    Tuan Le 36
    WhatsApp: Über 600 Millionen aktive Nutzer weltweit

    Wie viele Menschen auf der Welt haben eigentlich WhatsApp installiert? Jan Koum, Gründer und Chef des derzeit populärsten plattformübergreifenden Messengers, hat auf diese Frage eine erstaunliche Antwort: Mehr als 600 Millionen aktive Nutzer kann WhatsApp mittlerweile...

  4. Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 27/2014)

    Frank Ritter 1
    Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 27/2014)

    Herrschaftszeiten, was war das warm in dieser Woche. Sowohl was die Temperaturen betraf als auch die zuweilen hitzigen Gefechte bei der Fußball-WM in Brasilien. Aber auch in der Android-Welt ist einiges passiert. Was das war, klären wir in unserem Top 5+5-Wochenrückblick...

  5. WhatsApp ist aktuell down

    Jan Hoffmann 9
    WhatsApp ist aktuell down

    Der beliebte Messenger WhatsApp ist wieder einmal nicht erreichbar. Seit rund einer halben Stunde können Nachrichten weder verschickt noch empfangen werden. Woran es genau liegt, ist bisher noch nicht bekannt.

GIGA Marktplatz