WhatsApp: Alter Status ab sofort für alle Nutzer als „Info“ wieder zurück

Peter Hryciuk
8

WhatsApp hat nun offiziell den alten Status mit einer simplen Textnachricht unter dem eigenen Namen als „Info“ für alle Nutzer wieder eingeführt. Der neue WhatsApp-Status bleibt aber erhalten.

WhatsApp: Alter Status ab sofort für alle Nutzer als „Info“ wieder zurück

WhatsApp: Der alte Status kommt für alle Nutzer zurück

Update vom 22.03.2017, 08:10 Uhr: Mit einem Tag Verzögerung ist der alte WhatsApp Status nun auch für iPhone-Nutzer in der iOS-App zurückgekehrt. Ihr müsst nur das aktuellste Update bei iTunes herunterladen und könnt wie unter Android auf die alte Funktion zugreifen. Auch hier bleibt der neue Status erhalten.

Update vom 21.03.2017, 08:20 Uhr: Wie erwartet steht ab sofort der alte WhatsApp Status für alle Nutzer von Android-Smartphones wieder zur Verfügung. Mit dem heutigen Update der WhatsApp-App wird die alte Funktion unter der Bezeichnung „Info“ wieder eingeführt. Nutzer von iPhones müssen hingegen noch etwas abwarten.

Originalartikel vom 16.03.2017:

Nachdem WhatsApp im Februar den neuen Status im Stile der Stories von Snapchat eingeführt hat, gab es großen Protest der Nutzer. Viele wollten die alte Statusmeldung zurück. Letzte Woche hat WhatsApp den alten Status in der Beta-Version der Android-App wieder integriert und wird diese Funktion ab der kommenden Woche für alle Nutzer von WhatsApp für Android wieder zur Verfügung stellen.

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Free
WhatsApp Messenger
Entwickler:
Preis: Free

Die alte Statusmeldung wird in WhatsApp aber nur als zusätzliche Information eingeführt, während der neue Status mit den umfangreicheren Möglichkeiten mit Fotos und Videos im Fokus bleibt. In der Beta-Version kann man den alten Status über die Einstellungen und das Profil festlegen. Dort steht die Funktion genau so zur Verfügung, wie es bei den alten Versionen vor der Einführung des neuen Status der Fall war.

WhatsApp-Beta-Alter-Status

Da der Reiter für die Kontakte mittlerweile durch Status ersetzt wurde, kann die Statusmeldung in der alten Form nur über einen Druck auf das Nachrichtensymbol in der rechten unteren Ecke erreicht werden. In den Chats wird der alte Status nicht angezeigt, sondern nur ein Ausschnitt der letzten Mitteilungen.

26.170
Was kostet WhatsApp?

WhatsApp: Alter Status erst für Android, dann für iOS

Während der alte Status ab kommender Woche mit einem Update von WhatsApp für Android zur Verfügung gestellt wird, müssen sich Nutzer von WhatsApp für iPhone noch etwas gedulden. Einen offiziellen Zeitplan gibt es für diese Version bisher noch nicht. Vermutlich wird das Update für iOS in den kommenden Wochen bereitgestellt. Irgendwann dürfte auch Windows 10 Mobile versorgt werden. Sobald die Updates für Android und iOS zum Download bereitstehen, werden wir euch informieren.

Quelle: techcrunch

Weitere Themen: WhatsApp APK, Whatsapp für iPhone, WhatsApp, WhatsApp Inc.

Neue Artikel von GIGA ANDROID