Sprüche zur Hochzeit für WhatsApp, Facebook und Co.

Johannes Kneussel

Es ist nicht ganz einfach, schöne Sprüche zu einer Hochzeit zu finden. Wir haben eine Sammlung aus den (unserer Meinung nach) schönsten Sprüchen für die Hochzeit erstellt, die euch hoffentlich auf eurer Suche behilflich sein wird. Für WhatsAppFacebook, SMS oder ganz altmodisch eine Hochzeits-Karte.

Sucht ihr eher traditionelle Hochzeitssprüche für Karten oder lustige Glückwünsche zur Hochzeit für das Gästebuch? Wer zum schönsten Tag der Welt Hochzeitsglückwünsche überbringen möchte, hat die Wahl zwischen weisen und hilfreichen Zitaten oder Gedichten. Nur, welchen soll man nehmen? Wir haben eine Auswahl der unserer Meinung nach schönsten Sprüche für euch zusammengestellt.

Video: Mehr romantische Liebessprüche

11.260
Valentinstagssprüche

So ladet ihr per Link in WhatsApp-Gruppen ein

Sprüche zur Hochzeit

Braut und Bräutigam freuen sich über liebe Worte ihrer Angehörigen und Freunde, wenn sie sich das Jawort geben. Die schönsten und besten Hochzeitssprüche haben wir nahfolgend für euch zusammengetragen. Im Artikel Danksagung Hochzeit: Text stilvoll, kreativ und schön schreiben haben wir auch Formulierungen für euch, mit denen ihr euch bei euren Gästen für ihr Erscheinen, Geschenke und Ratschläge bedanken könnt.

Hier unsere Sprüche zur Hochzeit:

Hochzeits-Sprüche für WhatsApp, Facebook und Co.

 

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.

Theodor Fontane

 

Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.

Heinz Rühmann

 

Denk daran, dass eine gute Ehe von zwei Dingen abhängt: erstens den richtigen Menschen zu finden und zweitens der richtige Mensch zu sein.

Jackson H. Brown

 

Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.

Oscar Wilde

 

Liebe ist ein Spiel, welches zwei spielen können und jeder gewinnt.

Eva Gabor

 

 

Heiraten ist nicht das Happy End, sondern immer erst ein Anfang.

Federico Fellini

 

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Julie de Lespinasse

 

Die Ehe ist eine Brücke, die jeden Tag neu gebaut werden muss, am besten von beiden Seiten.

Ulrich Beer

 

Niemand ist reicher als der, der seinen wahren Schatz gefunden hat – und dieser besteht nicht aus Gold und Perlen, sondern aus Fleisch, Blut und einem im Takt der Liebe schlagendem Herz.

 

Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen an einer Wurzel. Die letztere hat nur einige Blüten mehr.

Friedrich Gottlieb Klopstock

 

 

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.

1 Petrus 4,8

 

Geliebt wirst du einzig dort, wo du dich schwach zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.

Theodor Adorno

 

In einer guten Ehe ist das “DU“ für jeden von größerer Bedeutung als das “ICH“ und das “WIR“ der Zweck allen Handelns.

 

Wer absolute Klarheit will, bevor er einen Entschluss fast, wird sich nie entschließen.

Henri-Frédéric Amiel

 

Man sollte niemanden heiraten, den man nicht vorher im Stau getestet hat.

 

 

Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegenliebe mehr erwartet wird.

Antoine de Saint-Exupéry

 

Der Mann ist zum Heiraten gar nicht das Wichtigste, sondern der Mut.

Waltraut Haas

 

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Julie de Lespinasse

 

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.

Honoré de Balzac

 

Wenn zwei Menschen einsehen, dass sie nicht mehr gute Freunde sein können, dann heiraten sie.

Maurice Dekobra

 

 

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

Coco Chanel

 

Die Ehe ist eine Gemeinschaft, bestehend aus einem Herrn, einer Herrin und zwei Sklaven, insgesamt zwei Personen.

Ambrose Bierce

 

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.

Mark Twain

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Mahatma Gandhi

 

Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupery

 

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise die der Mensch unternehmen kann.

Søren Aabye Kierkegaard

 

Wenn euer Lieblingsspruch zur Hochzeit fehlt, lasst es uns in den Kommentaren wissen und wir werden ihn noch hinzufügen.

Weitere Sprüchesammlungen auf GIGA

Auf GIGA gibt es allerdings nicht nur Hochzeits-Sprüche bzw. Sprüche zur Hochzeit, sondern eine große Sammlung für fast jede Gelegenheit:

Quellen: SonnenuntergangStraußRingeSchwäne

Quiz wird geladen
Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)
Du stehst an einer Ampel. Was tust du?
Hat dir "Sprüche zur Hochzeit für WhatsApp, Facebook und Co." von Johannes Kneussel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Viber für iPhone, Facebook für iPhone und iPad, Sprüche für Facebook, WhatsApp und Co.: Von lustig über nachdenklich bis traurig, WhatsApp, WhatsApp Inc.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Netflix Zahlungsarten: Alles...

    Netflix Zahlungsarten: Alles zum Bezahlen per...

    House of Cards, Orange Is The New Black, The Walking Dead, Stranger Things und Co. – der Streaming-Anbieter Netflix zeigt eigene Original-Produktionen... mehr

  • Adobe Acrobat Reader DC

    Adobe Acrobat Reader DC

    Mit dem Adobe Acrobat Reader DC Download holt ihr euch das Standardprogramm zum Anzeigen, Drucken und Kommentieren von PDF-Dokumenten auf den Rechner,... mehr

  • NoScript für Firefox

    NoScript für Firefox

    NoScript ist eine nützliche Erweiterung für den Firefox, die Javascript, Flash, Silverlight und Java auf Knopfdruck ab- und anschaltet, wobei ihr auch... mehr