Valentinstag 2017: Schöne Sprüche für WhatsApp und Facebook

Christin Richter
3
10.849
Valentinstagssprüche
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Der 14. Februar 2017 ist der Tag der Liebe. Denn an diesem Datum ist Valentinstag! In unserem Übersichtsartikel findet ihr Apps für schöne Liebesgedichte. So seid ihr mit Sprüchen für WhatsApp, Facebook und Co. versorgt, die ihr mit eurem oder eurer Liebsten teilen könnt.

Die besten: Liebessprüche für WhatsApp, Facebook & Co.

Ob WhatsApp, Facebook, Line, Telegram oder andere Messenger, per SMS oder auch einfach per Brief – am Tag der Liebenden geht es vor allem darum, seinem Partner mit einer liebevollen Geste zu zeigen, was er oder sie einem bedeutet. Wir bieten euch hier eine kleine Übersicht guter Valentinstags-Apps und von schönen Sprüchen. Wir werden hier keine Standard-Sprüche für euch auflisten, ihr könnt euch aber hier einen passenden Liebesspruch für euren Partner heraussuchen!

Kurze Liebesgedichte per App – für WhatsApp, Facebook & Co.

Warum das ewig weite Internet durchsuchen, wenn einem eine App die Arbeit abnimmt? So gibt es viele Android-Apps, die euch ganz schnell und komfortabel Sprüche und Gedichte zum direkten Teilen über WhatsApp, Facebook und Co. anbieten. Viele findet man unter dem Stichwort „Valentinstag“ im Play Store. Falls ihr nicht suchen möchtet, findet ihr nachfolgend eine kleine Auswahl.

Liebessprüche zum Valentinstag 2017: Verliebte Worte für jeden Tag

Wer sich inspirieren lassen möchte, findet bei uns ebenso ein buntes Potpourri an Sprüchen für Verliebte. Unsere WhatsApp-Liebessprüche reichen von herzlichstem Kitsch bis hin zu einem netten Spruch für euren Partner. Schaut doch einfach mal rein.

Die besten: Liebessprüche für WhatsApp, Facebook & Co.

Pünktlich vor dem Valentinstag gibt es bei Google jetzt schon ein süßes Doodle mit zwei Schuppentieren. Beim Doodle “Vorfreude auf den Valentinstag” wechseln sich liebevolleAnimationssequenzen mit Minispielen ab. Zu Anfang navigiert ihr mit den Pfeiltasten ein zur Kugel geformtes Schuppentier durch die Landschaft, springt über Hindernisse und am Ende erlebt ihr eine zuckersüße Überraschung: Ein Liebesbrief mit einer Landkarte führt euch zu eurer Liebsten. Doch halt: Ihr habt noch gar kein Geschenk! Das Schuppentier ist also bereit für seine nächste Mission: Kakaobohnen sammeln. Anschließend wird es musikalisch und ihr könnt noch weitere Mini-Games im Doodle spielen, bis ihr endlich bei eurer Liebsten angekommen seid.

liebessprüche-2

Kurze Valentinstagssprüche für WhatsApp: Eine kleine Auswahl

  • Armut macht zum Dieb, Liebe zum Dichter.

  • Wer zu oft liebt, der liebt nie richtig.

  • Zeig’ deinem Mädchen, was sie dir bedeutet – bevor es ein anderer tut!

  • Ich habe nur eine Schwäche. Nämlich dich.

  • Ich sitze hier und denk an dich! Es fällt mir ein, denn ich liebe nur dich!

  • Neue Liebe beginnt da, wo die alte aufhört, weh zu tun.

  • Liebe ist nicht kompliziert, Menschen sind es. Wenn man verliebt ist, wacht man jeden Tag ein wenig glücklicher auf.

  • Ich brauche dich nicht nur eine Zeit lang, ich brauche dich für immer!

  • Der friedlichste romantische Moment? Dich beim Schlafen zu beobachten.

Gedichte und Sprüche zum Tag der Liebenden

Wollt ihr eurem Partner oder eurer heimlichen Liebe ganz traditionell einen Valentinstags-Brief oder eine geheimnisvolle Karte schreiben, dürfen die Zeilen auch länger sein. Wir haben für euch die schönsten Gedichte und Verse zum Fest der Liebe zusammengestellt:

In deine Augen schauen, dir alles
anvertrauen, jede Freude teilen mit dir,
alle Schmerzen überwältigen wir.
In deinen Augen versinken, in deiner Liebe fast
ertrinken, das wünsch ich mir von dir,
zusammen – wir !

Und wenn uns viele Meilen trennen,
bin ich froh, dass wir uns kennen.
Du gehörst zu den Menschen die man nie vergisst.

Weil du was besonders bist.

Sankt Valentin, du weißt es schon,
ist der Liebe Schutzpatron.

Er ist es, der über unsere Liebe wacht,
am hellen Tag und in der finsteren Nacht.

Zwei Sterne am Himmel, die strahlen sich an, weil einer ohne den anderen nicht leben kann.
Sie sagen einander “Ich liebe Dich!”
Der eine bist du, der andere ich.

Valentinstag 2017: Die besten Apps

Mit „Valentinstag“ stattet ihr euer Smartphone mit den passenden Hintergrundbildern für Verliebte aus. Mehr gefällig? Jetzt unsere Android-Wallpaper ansehen.

Valentinstag
Entwickler: Braingapps
Preis: Kostenlos

Kochen am Valentinstag: Liebe geht durch den Magen

Die Android-App „Valentinstag – Rezepte kochen“ bringt euch die besten Rezepte für das gemeinsame Dinner mit euren Liebesten! Praktisch: Der Schwierigkeitsgrad wird direkt vor jedem Rezept angezeigt.

Valentinstag - Rezepte kochen
Entwickler: FOOBOO GmbH
Preis: Kostenlos

Auch auf Amazon findet ihr romantische Geschenke und Inspiration für euren oder eure Liebste.

Herzfotorahmen fürs Handy

Mittlerweile wird alles digitalisiert. Auch der Bilderrahmen. Falls ihr mit dem Bild eures Partners euren Bildschirm schmücken wollt, nehmt doch einfach die App „Valentinstag Fotorahmen“. Diese ermöglicht euch es mit vielen Einstellmöglichkeiten euch und euren Partner in den passenden Hintergrund zu rücken.

Love Bilderrahmen
Entwickler: Soft Amacas
Preis: Kostenlos

Valentinstag-Geschenkideen

Valentinstag Geschenkideen

Valentinstag 2017: Filme und Serien

Wenn ihr am Tag der Liebenden den thematisch passenden Film „Valentinstag“ schauen möchtet, könnt ihr auf WerStreamt.es prüfen, welches Streaming-Portal den Film anbietet. Das gilt auch für: Liebesfilme (für die Romantik), Horrorfilme (für die Hartgesottenen) oder unterhaltsame Komödien.

valentinstag film

Soll es generell ein eher romantischer Filmabend werden, bietet euch Amazon sogar passend zum Valentinstag einen eigenen Bereich an:

Valentinstag-Gedichte auf Webseiten

Es gibt aber auch einige hilfreiche Webseiten, die euch Tipps, Tricks und Hinweise für einen guten Text zum Valentinstag bieten. Zum Beispiel:

Diese bieten mit tollen Sprüchen und Gedichten zum Thema „Liebe und Herzschmerz“ eine solide Grundlage. Dennoch empfehlen wir euch besser die eigenen Worte zu benutzen, um Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Liebessprüche für WhatsApp & Co.: Verliebte Worte für jeden Tag

Valentinstag

Besondere Geschenkideen für den Valentinstag 2017

Wenn ihr allerdings mit Blumen oder originellen Geschenken auftrumpfen wollt, schaut doch mal auf unserer Gutschein-Seite vorbei: Gutscheine.GIGA.de. Auch auf MyDays gibt es aktuell passende , eine simple Suche auf Amazon bringt auch noch passende Valentinstags-Geschenke nach Hause.

Quiz wird geladen
Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)
Du stehst an einer Ampel. Was tust du?

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

Neue Artikel von GIGA ANDROID