App für WhatsApp downloaden

von

WhatsApp ist ein beliebter Chat-Dienst, den viele auf ihrem Smartphone als SMS-Ersatz benutzen. Wie der Name schon sagt, benötigen wir für WhatsApp eine App. Hier die Download-Links:

App für WhatsApp downloaden

Die App von WhatsApp steht für viele Betriebssysteme zur Verfügung:

Leider ist WhatsApp offiziell nur auf Smartphones angepasst, aber nicht auf Tablets.

Der Preis beträgt zwischen 78 und 89 Cent pro Jahr. Werbung wird dafür nicht angezeigt. Für das iPhone fällt aktuell nur eine einmalige Gebühr an, der Abo-Preis ist aber auch für das Apple-Smartphone geplant. Trotzdem wird WhatsApp weiterhin beliebt sein.

App für WhatsApp: Grundlegende Funktionen

In den Funktionen gleichen sich die Ausführungen für die unterschiedlichen Betriebssysteme. An erster Stelle steht natürlich das Verschicken von Textnachrichten an andere Nutzer. Hierbei können wir selbstverständlich Smilies in WhatsApp nutzen.

Aber wir können auch Videos und Bilder über WhatsApp verschicken. Unsere Nachrichten senden wir an Einzelpersonen oder Gruppen.

Andere Apps für WhatsApp

Es gibt Anwendungen, die vereinen gleich mehrere Chat-Dienste. Populäres Beispiel: Über die App IM+ gelangen wir an unsere Konten bei ICQ, Facebook Chat, Skype, Google Talk, Jabber und mehr.

WhatsApp ist allerdings nicht aufgeführt. Dieser Dienst spielt sozusagen eine Sonderrolle, und wir kommen nur über die offizielle Anwendung an unsere Kontakte. Wie schon gesagt ist die Unterstützung für Tablets und Computer nicht vorgesehen – was auch damit zusammenhängt, dass unser WhatsApp-Konto fest mit der Mobilfunknummer unseres Smartphones verknüpft ist.

Zum Thema:


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz